22.09.2004, 23:07
Sorry, aber das musste eben raus.
Zum Thema:
Mit der Software+Pully hast du auf einmal für relativ wenig Geld sehr viel Mehrleistung. Alles weitere kostet sehr viel ist definitiv ohne TÜV und bringt nur noch recht wenig. Der Fächerkrümmer wird sicher keine EU4 Norm bekommen da bei der Homologation nun auch die ersten (kalten) 90 sec. nach dem Start gemessen werden, ohne motornahem Vorkat unmöglich zu schaffen. Als Händler überleg ich mir ob ich die Krümmer ohne TÜV und Gewährleistung überhaupt verkaufe. In England sind die Preise für die Krümmer bis auf 600 Euro runter. Ich werde mir auf jeden Fall einen in England besorgen. TÜV ist mir egal solange er die AU besteht. Die Mehrleistung ist erwiesen.
Bei der Kopfbearbeitung würde ich erst mal warten was HITEC bringt. Die Jungs bieten ehrliche Leistung an. Den Ladeluftkühler würd ich mir sparen, der original LLK ist recht gut. Im Mini2.com Forum wurde ausführlichst über die Vor- und Nachteile diskutiert. Es konnten nur Vorteile festgestellt werden wenn du eine 19% reduktion fährst.
Zum Luftfilter ob nötig oder nicht hat JCW denke ich eine entsprechende Antwort gegeben. die Einspritzdüsen finde ich auch sehr interessant.
Heute hab ich beim Mini2.com Forum gelesen das das serien Umluftventil bei einer Pully-reduktion üderfordert sein soll und Druck abblässt, wenn das stimmt sollte man da als erstes was ändern.
Meine Änderungen:
Hitec Pully + MTH Software
Zündkerzen
Remus
K+N 57i mit geschlossenen Hitzeschutzkasten
Meine Wünsche:
Krümmer Janspeed/Quicksilver
Einspritzdüsen
evtl. Kopf
wenn erforderlich: Umluftventil
Alles weitere würde aus meiner Sicht den Rahmen sprengen.
Zum Thema:
Mit der Software+Pully hast du auf einmal für relativ wenig Geld sehr viel Mehrleistung. Alles weitere kostet sehr viel ist definitiv ohne TÜV und bringt nur noch recht wenig. Der Fächerkrümmer wird sicher keine EU4 Norm bekommen da bei der Homologation nun auch die ersten (kalten) 90 sec. nach dem Start gemessen werden, ohne motornahem Vorkat unmöglich zu schaffen. Als Händler überleg ich mir ob ich die Krümmer ohne TÜV und Gewährleistung überhaupt verkaufe. In England sind die Preise für die Krümmer bis auf 600 Euro runter. Ich werde mir auf jeden Fall einen in England besorgen. TÜV ist mir egal solange er die AU besteht. Die Mehrleistung ist erwiesen.
Bei der Kopfbearbeitung würde ich erst mal warten was HITEC bringt. Die Jungs bieten ehrliche Leistung an. Den Ladeluftkühler würd ich mir sparen, der original LLK ist recht gut. Im Mini2.com Forum wurde ausführlichst über die Vor- und Nachteile diskutiert. Es konnten nur Vorteile festgestellt werden wenn du eine 19% reduktion fährst.
Zum Luftfilter ob nötig oder nicht hat JCW denke ich eine entsprechende Antwort gegeben. die Einspritzdüsen finde ich auch sehr interessant.
Heute hab ich beim Mini2.com Forum gelesen das das serien Umluftventil bei einer Pully-reduktion üderfordert sein soll und Druck abblässt, wenn das stimmt sollte man da als erstes was ändern.
Meine Änderungen:
Hitec Pully + MTH Software
Zündkerzen
Remus
K+N 57i mit geschlossenen Hitzeschutzkasten
Meine Wünsche:
Krümmer Janspeed/Quicksilver
Einspritzdüsen
evtl. Kopf
wenn erforderlich: Umluftventil
Alles weitere würde aus meiner Sicht den Rahmen sprengen.