23.09.2004, 10:01
kurz etwas OT:
@herbi
ich vermute, du hast lindi noch nicht persönlich kenengelernt. als mod muß ich daher für ihn eine lanze brechen. lindi ist in meinen augen ein grundehrlicher mensch, den nur wenig aus der ruhe bringt außer unwahrheiten. aus diesem grund war seine antwort etwas zynisch aber nicht motzig und frech. wenn das so bei dir ankam, hat er das bestimmt nicht so gemeint. das bekannte sender/empfänger problem von allen foren.
back 2 topic
@herbi & madmick
lindi steht aus privatem interesse im engen kontakt mit hitec & mth. die räumliche nähe fördert diesen kontakt noch. aus diesem grund sind seine aussagen zu diesen zwei tunern nicht spekulativ!
zum fk: da die eu-gesetzgebung fordert, dass jede antriebs-änderung keine verschlechterung der agbaswerte zur folge haben darf. aus diesem grund MUSS mth die eu4 einhalten, wenn man tüv haben will. dies ist das ziel von mth und aus diesem grund werden spezielle legierungen des kats getestet, um dies zu erreichen.
zum llk:
spannendes thema! die "wäßrigen" sind anscheinend nicht haltbar und mit hohem arbeitsaufwand verbunden. die großen tuner llk's bringen in der theorie etwas aber die "user" (alex24, hektor, minoller) haben bisher noch nirgends einen klaren vorteil im vgl. zur serie beschrieben, was auch hitec bestätigt. eine optimale lösung steht also noch aus.
mein weiterer fokus liegt auf der effizienz von:
- größere auslaßventile + kopfbearbeitung
- größere drosselklappe
- geänderte einspritzdüsen
- umluftventil (seit 10min. danke madmick )
bigagsl
@herbi
ich vermute, du hast lindi noch nicht persönlich kenengelernt. als mod muß ich daher für ihn eine lanze brechen. lindi ist in meinen augen ein grundehrlicher mensch, den nur wenig aus der ruhe bringt außer unwahrheiten. aus diesem grund war seine antwort etwas zynisch aber nicht motzig und frech. wenn das so bei dir ankam, hat er das bestimmt nicht so gemeint. das bekannte sender/empfänger problem von allen foren.
back 2 topic
@herbi & madmick
lindi steht aus privatem interesse im engen kontakt mit hitec & mth. die räumliche nähe fördert diesen kontakt noch. aus diesem grund sind seine aussagen zu diesen zwei tunern nicht spekulativ!
zum fk: da die eu-gesetzgebung fordert, dass jede antriebs-änderung keine verschlechterung der agbaswerte zur folge haben darf. aus diesem grund MUSS mth die eu4 einhalten, wenn man tüv haben will. dies ist das ziel von mth und aus diesem grund werden spezielle legierungen des kats getestet, um dies zu erreichen.
zum llk:
spannendes thema! die "wäßrigen" sind anscheinend nicht haltbar und mit hohem arbeitsaufwand verbunden. die großen tuner llk's bringen in der theorie etwas aber die "user" (alex24, hektor, minoller) haben bisher noch nirgends einen klaren vorteil im vgl. zur serie beschrieben, was auch hitec bestätigt. eine optimale lösung steht also noch aus.
mein weiterer fokus liegt auf der effizienz von:
- größere auslaßventile + kopfbearbeitung
- größere drosselklappe
- geänderte einspritzdüsen
- umluftventil (seit 10min. danke madmick )
bigagsl