25.02.2010, 13:52
Gilead schrieb:Hast du den denn direkt mit Kit gekauft oder nachgerüstet? Weil dann ist die Frage wie viel Leistung hatte der vorher und ob sich das gelohnt hat...Ich hab ihn mit dem Kit geleased, dass heißt der Wagen wurde ohne Kit an den Händler geliefert, das Kit wurde separat an den Händler geliefert, der Händler hat das Kit eingebaut und mir dann den umgebauten MINI ausgeliefert.
Ich habe also keine Ahnung was der MINI vorher "hatte" und es ist mir auch wurscht.
Denkbar wäre es auch, dass die Kit-Software den Wagen bei echten 232 km/h abriegelt.
Was die PS Zahlen angeht reicht es mir, wenn er nicht weniger hat als "gefordert". Wenn einer ein PS-Tuning im Bereich von 175 auf 192 angeht, dann liegt der Zugewinn meiner Ansicht nach eher im theoretischen, bzw. im subjektiven Bereich. Die Software ändert ja auch die Kraftentfaltung. Mir persönlich ging es am meisten um den verbesserten Sound, denn Mal ehrlich wo genau bitte schön merkt man den Unterschied von 17 PS, außer auf dem Papier? Da kommt es eher drauf an, wer wann aufs Gas steigt...

Ach ja, ob es sich gelohnt hat?
Ich finde schon und würde es wieder machen, besonders unter den Umständen (Neuwagen, Leasing, Garantie-/Gewährleistungserhalt)!