03.03.2010, 11:46
MadRat schrieb:Nun meine eigentlichen Fragen:
-Seht ihr das mit dem S und Works genauso ? Wenn nicht, warum ?
Diese Frage beantwortet am besten eine Probefahrt. Ich bin durchaus der Meinung, dass sich ein JCW sehr deutlich in den Fahrleistungen von einem MCS unterscheidet. Die Unterhaltskosten sind jedoch nur marginal beim JCW höher.
MadRat schrieb:-Worauf sollte man achten wenn man nen S kauft ? (Habe da gerade die Innenliegenden Scharniere des Kofferraums bei neueren Modellen im Kopf. Hier scheinen mir die Aussenliegenden nicht so toll (Rostanfällig???).Du wirfst scheinbar einiges durcheinander. Der R52 hatte aussenliegende Scharniere und die waren nicht rostanfällig. Der R52 wurde bis 2008 gebaut und hatte in der MCS/MCS+JCW-Variante einen Kompressor geladenen Motor. Ab 2009 kam der R57 mit Turbo-Motor der aktuellen Blechdach-Baureihe. Alle R57 haben innenliegende Scharniere. Von der Haltbarkeit/Rostanfälligkeit macht das keinen Unterschied.
MadRat schrieb:-Nun ist ja ab diesem Monat ein neuer Motor verfügbar. Was meint Ihr, alten Motor und dafür günstig das Model abgreifen ? Oder warten und ein neueres Modell kaufen ?Es kommt drauf an, was du haben willst

MadRat schrieb:-Wann kommt das Facelift bzw. der "neue" Mini und was wird optisch anders sein (falls das schon bekannt ist) ?Das Facelift kommt zum Modelljahrwechsel im Herbst.
Weitere Details:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...t=facelift
MadRat schrieb:-Worauf sollte auf jeden Fall gerade beim Mini Cabrio S gachtet werden, wenn man sich für so ein Modell entscheidet ?Genug Benzin im Tank?

MadRat schrieb:-Austastattungsmerkmale würde ihr auf jeden Fall benötigen und auf was kann man getrost verzichten ?Das kommt ganz darauf an, wie dick dein Geldbeutel ist und worauf DU wert legst. Ich mag z.B. die beheizte Frontscheibe des Sichtpaketes gar nicht und würde dieses Paket deshalb nicht nehmen. Andere schwören darauf.

MadRat schrieb:-Wir hätte genre einen PKW in weiss, mit Xenon, Leder, Navi???, PDC, Windschott???.
Ich würde eine Teilleder-Ausstattung empfehlen. Mit Vollleder hat man den Nachteil, dass es im Sommer sehr heiss wird, man sehr darauf schwitzt und z.B. mit T-Shirt/Shorts auf dem Ledersitz leichter rutscht. Im Winter wird ein Teilledersitz schneller warm
PDC gehört zur Serienausstattung.
Das Windschott würde ich auf jeden Fall dazu nehmen. Wenn man es nachträglich kauft, ist es deutlich teurer.
Das große Navi ist sehr teuer, aber recht nett gemacht. Wenn du dir über Unterhaltskosten Gedanken machst, solltest du auch daran denken, dass das BMW/MINI Kartenmaterial sehr teuer ist und du höchstwarscheinlich keine neuen Funktionen per Softwareupdate bekommst. Z.B. Fahrspurassistent und Anzeige von Straßenbeschilderung fehlen komplett. Dafür bekommt man ein schöneres Interface zum Bordcomputer und ein paar andere Spielereien extra.
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)