Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Cabrio
#2

MadRat schrieb:Nun meine eigentlichen Fragen:
-Seht ihr das mit dem S und Works genauso ? Wenn nicht, warum ?

Diese Frage beantwortet am besten eine Probefahrt. Ich bin durchaus der Meinung, dass sich ein JCW sehr deutlich in den Fahrleistungen von einem MCS unterscheidet. Die Unterhaltskosten sind jedoch nur marginal beim JCW höher.

MadRat schrieb:-Worauf sollte man achten wenn man nen S kauft ? (Habe da gerade die Innenliegenden Scharniere des Kofferraums bei neueren Modellen im Kopf. Hier scheinen mir die Aussenliegenden nicht so toll (Rostanfällig???).
Du wirfst scheinbar einiges durcheinander. Der R52 hatte aussenliegende Scharniere und die waren nicht rostanfällig. Der R52 wurde bis 2008 gebaut und hatte in der MCS/MCS+JCW-Variante einen Kompressor geladenen Motor. Ab 2009 kam der R57 mit Turbo-Motor der aktuellen Blechdach-Baureihe. Alle R57 haben innenliegende Scharniere. Von der Haltbarkeit/Rostanfälligkeit macht das keinen Unterschied.

MadRat schrieb:-Nun ist ja ab diesem Monat ein neuer Motor verfügbar. Was meint Ihr, alten Motor und dafür günstig das Model abgreifen ? Oder warten und ein neueres Modell kaufen ?
Es kommt drauf an, was du haben willst Schulter zucken Die neuen Motoren sind EU5-, die alten nach EU4-norm eingestuft. Allerdings kannst du sicherlich einen besseren Preis erzielen, wenn du ein Lagerfahrzeug kaufst.

MadRat schrieb:-Wann kommt das Facelift bzw. der "neue" Mini und was wird optisch anders sein (falls das schon bekannt ist) ?
Das Facelift kommt zum Modelljahrwechsel im Herbst.
Weitere Details:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...t=facelift

MadRat schrieb:-Worauf sollte auf jeden Fall gerade beim Mini Cabrio S gachtet werden, wenn man sich für so ein Modell entscheidet ?
Genug Benzin im Tank? Schulter zucken
MadRat schrieb:-Austastattungsmerkmale würde ihr auf jeden Fall benötigen und auf was kann man getrost verzichten ?
Das kommt ganz darauf an, wie dick dein Geldbeutel ist und worauf DU wert legst. Ich mag z.B. die beheizte Frontscheibe des Sichtpaketes gar nicht und würde dieses Paket deshalb nicht nehmen. Andere schwören darauf. Schulter zucken
MadRat schrieb:-Wir hätte genre einen PKW in weiss, mit Xenon, Leder, Navi???, PDC, Windschott???.

Ich würde eine Teilleder-Ausstattung empfehlen. Mit Vollleder hat man den Nachteil, dass es im Sommer sehr heiss wird, man sehr darauf schwitzt und z.B. mit T-Shirt/Shorts auf dem Ledersitz leichter rutscht. Im Winter wird ein Teilledersitz schneller warm

PDC gehört zur Serienausstattung.

Das Windschott würde ich auf jeden Fall dazu nehmen. Wenn man es nachträglich kauft, ist es deutlich teurer.

Das große Navi ist sehr teuer, aber recht nett gemacht. Wenn du dir über Unterhaltskosten Gedanken machst, solltest du auch daran denken, dass das BMW/MINI Kartenmaterial sehr teuer ist und du höchstwarscheinlich keine neuen Funktionen per Softwareupdate bekommst. Z.B. Fahrspurassistent und Anzeige von Straßenbeschilderung fehlen komplett. Dafür bekommt man ein schöneres Interface zum Bordcomputer und ein paar andere Spielereien extra.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Cooper S Cabrio - von MadRat - 03.03.2010, 11:06
Cooper S Cabrio - von Scotty - 03.03.2010, 11:46
Cooper S Cabrio - von MadRat - 03.03.2010, 12:40
Cooper S Cabrio - von abso - 03.03.2010, 12:51
Cooper S Cabrio - von MadRat - 03.03.2010, 12:59
Cooper S Cabrio - von abso - 03.03.2010, 13:22
Cooper S Cabrio - von MadRat - 03.03.2010, 14:33
Cooper S Cabrio - von Scotty - 03.03.2010, 14:43
Cooper S Cabrio - von abso - 03.03.2010, 14:46
Cooper S Cabrio - von MadRat - 03.03.2010, 14:47
Cooper S Cabrio - von abso - 03.03.2010, 14:54
Cooper S Cabrio - von RushHour - 03.03.2010, 14:58
Cooper S Cabrio - von Scotty - 03.03.2010, 15:05
Cooper S Cabrio - von MadRat - 03.03.2010, 15:28
Cooper S Cabrio - von Scotty - 03.03.2010, 15:32
Cooper S Cabrio - von MadRat - 03.03.2010, 15:34
Cooper S Cabrio - von Onkel Willi - 03.03.2010, 15:35
Cooper S Cabrio - von Kopfhoerer - 03.03.2010, 21:47
Cooper S Cabrio - von djofly - 04.03.2010, 10:09
Cooper S Cabrio - von MadRat - 04.03.2010, 15:29
Cooper S Cabrio - von abso - 04.03.2010, 15:58
Cooper S Cabrio - von Scotty - 04.03.2010, 17:18
Cooper S Cabrio - von RushHour - 04.03.2010, 19:17
Cooper S Cabrio - von Klein Wutschel - 04.03.2010, 20:55
Cooper S Cabrio - von omufflon - 04.03.2010, 21:12
Cooper S Cabrio - von Revan - 04.03.2010, 21:25
Cooper S Cabrio - von Klein Wutschel - 04.03.2010, 21:31
Cooper S Cabrio - von MadRat - 05.03.2010, 08:12
Cooper S Cabrio - von -marcus- - 05.03.2010, 09:30
Cooper S Cabrio - von djofly - 05.03.2010, 13:23
Cooper S Cabrio - von MadRat - 16.03.2010, 22:50
Cooper S Cabrio - von Onkel Willi - 17.03.2010, 08:23
Cooper S Cabrio - von bernhard2211 - 17.03.2010, 10:11
Cooper S Cabrio - von djofly - 17.03.2010, 12:11
Cooper S Cabrio - von Scotty - 17.03.2010, 12:33
Cooper S Cabrio - von MadRat - 17.03.2010, 12:37
Cooper S Cabrio - von djofly - 17.03.2010, 13:10
Cooper S Cabrio - von Scotty - 17.03.2010, 14:14
Cooper S Cabrio - von Klein Wutschel - 17.03.2010, 15:46
Cooper S Cabrio - von MadRat - 18.03.2010, 08:22
Cooper S Cabrio - von Scotty - 18.03.2010, 09:54
Cooper S Cabrio - von cooper-s-cabrio - 18.03.2010, 16:09
Cooper S Cabrio - von MadRat - 18.03.2010, 17:25
Cooper S Cabrio - von Onkel Willi - 18.03.2010, 17:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand