03.03.2010, 15:35
MadRat schrieb:Ist es denn dann ein Nachteil, wenn der Neue komplett überarbeitet wurde, einen R53 zu kaufen ?arbeitest du bei der polizei???
Hat dieser zu viele Probleme ?
Gabs bekannte technische Mängel ?
Für den alten gibt es das JCW Set nicht ? Habe ich das richtig verstanden ?

klingt ja nach nem verhör.
also ich hab von allen modellen schon mehrere gehabt und fahre aktuell einen R56 JCW, hatte davor das vorgängermodell als GP (noch eine kleine stufe über dem JCW)
JCW gab es beim vorgänger (werksseitig oder nachgerüstet) und beim aktuellen modell (auch werksseitig oder nachgerüstet)
eventuelle technische mängel sind auch nicht gravierender, als bei allen anderen herstellern. die motoren sind haltbar, egal ob mit turbo oder kompressor, ob normaler S oder JCW.
es ist weder ein vorteil den "alten" zu kaufen, noch ein nachteil...
die motorencharakteristik ist eine gänzlich andere.
beim vorgänger habe ich den kompressorsound geliebt, bei meinem aktuellen liebe ich das dumpfere grollen. der verbrauch beim turbomotor ist, wie scotty es schon geschrieben hat, der hauptvorteil beim neuen modell.
ich kann nicht wirklich sagen, welcher mir absolut besser gefällt.
du solltest beide varianten mal testen und dann für dich entscheiden, welcher DIR besser gefällt.
