08.03.2010, 15:43
omufflon schrieb:Mich würde am Rande noch interessieren wie es beim Unfall aussieht.
Wenn das Auto Totalschaden ist, wird das JCW Kit mit reingerechnet oder war dann alles für die Katz
Achtung! Einige Autoversicherungen versichern nur den Originalzustand. Wenn du Zubehör dranschraubst und was kaputt machst, gehst du leer aus. Die meisten Versicherer haben aber einen "Grenzbetrag" bis zu dem sie Zubehör mitversichern (ich meine, es wären 2000€

Das JCW-Kit ist eine Leistungssteigerung, von daher musst du auf jeden Fall deine Versicherung informieren und bei der Gelegenheit solltest du das Kit als nachträglich verbautes Zubehör melden, damit es auf jeden Fall mitversichert ist. Ansonsten bekommst du im Schadensfall nur Originalteile ersetzt.
Gilead schrieb:Ist es denn unbedenklich, wenn man sich das Kit bei sagen wir mal ca 20000 km erst einbauen lässt oder sollte man das so früh wie möglich machen?... Bekomme meinen MINI so bei ca. 5500 km Laufleistung...
Ja, das ist unbedenklich.
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)