14.03.2010, 20:25
Moin,
zwei Punkte:
1. Aufsetzen in der TG kann auch jedes Serienauto, wenn der sog. Böschungswinkel überschritten wird. Baue eine Rampe steil genug, dann setzt Du auch mit nem T5 mit Serien-FW auf.
2. Deine Tieferlegung hat da sicher auch einen Einfluss, die Felgenbreite eher nicht. Die hat damit zu tun, dass das Fahrverhalten bescheiden ist und Du kaum Freigang zum Kotflügel erreichst.
Ich würde an Deiner Stelle folgendes machen:
Senkrecht stehende Lippe der Aerofrontschürze unter dem Auto sauber abschneiden.
Mittleren Befestigungspunkt kannst Du beibehalten (am Besten ne dicke Unterscheibe drunter) und jeweils re. und li. davon im Abstand von 20-30cm jeweils nochmal ne Verschraubung reinhauen, damit die Schürze sauber fixiert ist.
Diese beiden äußeren Befestigungspunkte fallen durch das Abschneiden des senkrechten Steges weg, verleihen aber Stabilität - daher wieder Schrauben setzen wie beschrieben.
Und schmeiß diese 8,5er Felgen weg, kauf Dir lieber schöne leichte 7x17er. Gibts auch in weiß und wenn nicht, kann man pulvern/lackieren (OZ UL, TD Pro Race 1.2, ATS DTC). ET am besten > 40mm.
Gruß Olli
zwei Punkte:
1. Aufsetzen in der TG kann auch jedes Serienauto, wenn der sog. Böschungswinkel überschritten wird. Baue eine Rampe steil genug, dann setzt Du auch mit nem T5 mit Serien-FW auf.

2. Deine Tieferlegung hat da sicher auch einen Einfluss, die Felgenbreite eher nicht. Die hat damit zu tun, dass das Fahrverhalten bescheiden ist und Du kaum Freigang zum Kotflügel erreichst.
Ich würde an Deiner Stelle folgendes machen:
Senkrecht stehende Lippe der Aerofrontschürze unter dem Auto sauber abschneiden.
Mittleren Befestigungspunkt kannst Du beibehalten (am Besten ne dicke Unterscheibe drunter) und jeweils re. und li. davon im Abstand von 20-30cm jeweils nochmal ne Verschraubung reinhauen, damit die Schürze sauber fixiert ist.
Diese beiden äußeren Befestigungspunkte fallen durch das Abschneiden des senkrechten Steges weg, verleihen aber Stabilität - daher wieder Schrauben setzen wie beschrieben.
Und schmeiß diese 8,5er Felgen weg, kauf Dir lieber schöne leichte 7x17er. Gibts auch in weiß und wenn nicht, kann man pulvern/lackieren (OZ UL, TD Pro Race 1.2, ATS DTC). ET am besten > 40mm.
Gruß Olli