18.03.2010, 08:22
Hi.
Gestern sind wir nen Cooper Works gefahren.
Also Spass macht das immer wieder nen Cooper zu fahren.
Zum Glück hatte auch das Wetter mitgepielt, so dass wie offen fahren konnten.
Mit fielen folgende Punkte auf die ich nicht unter "normal" einstufen wollte. Vieleicht könnte ihr uns beruhigen, denn dieser PKW gefiel uns schon sehr gut und wenn der Preis dann letztendlich stimmt, würden wir den kaufen.
-Beim Schließen des Verdecks, hörte man schon ein wenig quietsch-Geräusche. Ist das Normal, oder sollte man das gleich reklamieren (PKW ist noch in der Werksgarantie)
-Die kleine Scheibe auf der Beifahrerseite (Hintere Scheibe), klapperte gelegentlich ein wenig. Stört zwar jetzt net so, ist a ein Cabrio und da klapperts erst bei richtig teuren nicht mehr.
-An der Kofferraumplappe (aussenliegende Scharniere), war unter der Kunststoffabdeckung des rechten Scharniers ein klein wenig Rost zu sehen. Sah zwar nach Flugrost aus, aber mich würde halt interessieren, ob das bei anderen auch "normal" ist.
-Der Drehknopf am Navi (großer Knopf unterhalb des Bildschirms) war doch sehr wackelig. Was ich damit meine ist, dass der Drehmechanismus zwar wunderbar funktionierte, jedoch der Knopf lies sich sehr stark 360° kegeln (wackelte halt weng).
-Der Kompressor Pfiff wie Harry... . Also auch bei relativ ruhiger Fahrweise, konnte man den Kompressor nicht überhören. Mir gefiel das zwar, jedoch ist einfach so ein Geräusch von einem ehemlaigen Turbo-Fahrer nicht sehr beruhigend.
Rein vom Fahrgefühl, würde ich Sagen. "JA" das ist das Auto was ich will. Es klappert zwar hier und da mal, aber das macht eben der Fahrspass wieder zunichte. Ich bewegte das Fahrzeug mit nem Durchschittsverbrauch von ca. 15Litern, wogegen meine Freundin 9 Liter schaffte
.
Was ich noch so wissen möchte wären:
-wann sind beim Mini die Serviceintervalle ?
-hat der zahnriehmen oder Kette ?
-Super oder Super Plus ?
-ist der works in der Versicherung viel teurer als der "normale S (immer als Cabrio)
-Kann man das radio trotz Navi problemlos tauschen ?
-Was kostet die aktuellst Navi DVD ?
-Wo sitzt der verdammte Navi-Rechner ?
Vielen lieben Dank (jetzt geht auf Arbeit ... )
CU
Gestern sind wir nen Cooper Works gefahren.
Also Spass macht das immer wieder nen Cooper zu fahren.
Zum Glück hatte auch das Wetter mitgepielt, so dass wie offen fahren konnten.
Mit fielen folgende Punkte auf die ich nicht unter "normal" einstufen wollte. Vieleicht könnte ihr uns beruhigen, denn dieser PKW gefiel uns schon sehr gut und wenn der Preis dann letztendlich stimmt, würden wir den kaufen.
-Beim Schließen des Verdecks, hörte man schon ein wenig quietsch-Geräusche. Ist das Normal, oder sollte man das gleich reklamieren (PKW ist noch in der Werksgarantie)
-Die kleine Scheibe auf der Beifahrerseite (Hintere Scheibe), klapperte gelegentlich ein wenig. Stört zwar jetzt net so, ist a ein Cabrio und da klapperts erst bei richtig teuren nicht mehr.

-An der Kofferraumplappe (aussenliegende Scharniere), war unter der Kunststoffabdeckung des rechten Scharniers ein klein wenig Rost zu sehen. Sah zwar nach Flugrost aus, aber mich würde halt interessieren, ob das bei anderen auch "normal" ist.
-Der Drehknopf am Navi (großer Knopf unterhalb des Bildschirms) war doch sehr wackelig. Was ich damit meine ist, dass der Drehmechanismus zwar wunderbar funktionierte, jedoch der Knopf lies sich sehr stark 360° kegeln (wackelte halt weng).
-Der Kompressor Pfiff wie Harry... . Also auch bei relativ ruhiger Fahrweise, konnte man den Kompressor nicht überhören. Mir gefiel das zwar, jedoch ist einfach so ein Geräusch von einem ehemlaigen Turbo-Fahrer nicht sehr beruhigend.

Rein vom Fahrgefühl, würde ich Sagen. "JA" das ist das Auto was ich will. Es klappert zwar hier und da mal, aber das macht eben der Fahrspass wieder zunichte. Ich bewegte das Fahrzeug mit nem Durchschittsverbrauch von ca. 15Litern, wogegen meine Freundin 9 Liter schaffte

Was ich noch so wissen möchte wären:
-wann sind beim Mini die Serviceintervalle ?
-hat der zahnriehmen oder Kette ?
-Super oder Super Plus ?
-ist der works in der Versicherung viel teurer als der "normale S (immer als Cabrio)
-Kann man das radio trotz Navi problemlos tauschen ?
-Was kostet die aktuellst Navi DVD ?
-Wo sitzt der verdammte Navi-Rechner ?
Vielen lieben Dank (jetzt geht auf Arbeit ... )
CU