02.07.2005, 22:59
@ goldmini:
niedrige drehzahl = die "schläge" der kolben beim zynden sind im niedrigen drehzahlbereich schädlicher für die kurbelwelle als im hohen !
das is nunmal so. ( ich könnt dazu jetzt en schaubild malen... aber das lasse ich lieber
)
das das schädlich is merkt man alleine schon daran wenn man en einzylinder motor hat und den im niedrigen drehzahlbereich unter voll last setzt ( das übermäßige vibrieren/schlagen kann einfach nicht gut sein
@ kuplung,
das kann durchaus sein ( wenn man so im drehzahlkeller is das es ruckelt
)
aber man kann durchaus sagen das "untertouriges" fahren erst dann is wenn der motor ruckelt bzw. wenn er sich übermäßig anstrengen muss beim gas geben
mit niedriger drehzahl kann man gerne mal lange strecken konstand fahren... aber zum beschleunigen würd ich dann lieber en ganz zurück schalten
niedrige drehzahl = die "schläge" der kolben beim zynden sind im niedrigen drehzahlbereich schädlicher für die kurbelwelle als im hohen !
das is nunmal so. ( ich könnt dazu jetzt en schaubild malen... aber das lasse ich lieber

das das schädlich is merkt man alleine schon daran wenn man en einzylinder motor hat und den im niedrigen drehzahlbereich unter voll last setzt ( das übermäßige vibrieren/schlagen kann einfach nicht gut sein

@ kuplung,
das kann durchaus sein ( wenn man so im drehzahlkeller is das es ruckelt

aber man kann durchaus sagen das "untertouriges" fahren erst dann is wenn der motor ruckelt bzw. wenn er sich übermäßig anstrengen muss beim gas geben

mit niedriger drehzahl kann man gerne mal lange strecken konstand fahren... aber zum beschleunigen würd ich dann lieber en ganz zurück schalten
