26.03.2010, 08:04
Interessantes Thema auch wenn ich nen R56 JCW hab.
Bei mir wurde bei 3000km die Kupplung getauscht, da ab Werk defekt. Nach 13tkm (also bei 16tkm) hat es ziemlich geknarzt und gequitscht, wenn ich das Pedal gedruckt hab, inkl spürbaren Wiederständen. --> erneuter Austausch.
Werke meinte zu mir, das die Teile schon blau verfärbt gewesen wären.
Kann sich da jemand vorstellen, wie es zudem kam? Fuhr bisher immer mit Handschaltung und die fahren heut noch einwandfrei rum. Daher wage ich zu behaupten, das ich nicht zu doof zum Kuppeln bin.
Bei mir wurde bei 3000km die Kupplung getauscht, da ab Werk defekt. Nach 13tkm (also bei 16tkm) hat es ziemlich geknarzt und gequitscht, wenn ich das Pedal gedruckt hab, inkl spürbaren Wiederständen. --> erneuter Austausch.
Werke meinte zu mir, das die Teile schon blau verfärbt gewesen wären.
Kann sich da jemand vorstellen, wie es zudem kam? Fuhr bisher immer mit Handschaltung und die fahren heut noch einwandfrei rum. Daher wage ich zu behaupten, das ich nicht zu doof zum Kuppeln bin.
