Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Individuelle Motorsteuerung "on demand"
#1

Hallo Community,

wollte mal das Thema Motorsteuerung im R56 ansprechen. Habe schon viel davon gelesen, dass sich der Motor/das Steuergerät der Fahrweise anpasst. Nur wirklich fachlich-objektive Beiträge habe ich noch nicht gefunden. Also wieviel ist nun dran an der Geschichte? Wie ich darauf gekommen bin? Seit 2 Wochen fahre ich sehr defensiv, da ich checken wollte was mein R56S JCW folglich für eine fuel comsumption hat. Resultat: Ein Tankfüllung reichte 672 KM bei 7,5 L/100KM Verbrauch. Bei der nächsten Tankfüllung schien der MINI jedoch nicht mehr so spritzig und agil. Hat hierbei die Motorsteuerung eingegriffen? Fährt diese bei defensiver Fahrweise wirklich das Ansprechverhalten/Leistungsentfaltung runter?
Danke für Euer Feedback. Party!!

it's just MINISonne
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Individuelle Motorsteuerung "on demand" - von gmtmaster - 26.03.2010, 11:25
Individuelle Motorsteuerung "on demand" - von -marcus- - 26.03.2010, 11:31
Individuelle Motorsteuerung "on demand" - von gmtmaster - 26.03.2010, 12:02
Individuelle Motorsteuerung "on demand" - von SixtenBV - 26.03.2010, 12:06
Individuelle Motorsteuerung "on demand" - von 2mD - 26.03.2010, 13:12
Individuelle Motorsteuerung "on demand" - von gmtmaster - 26.03.2010, 13:34
Individuelle Motorsteuerung "on demand" - von Boxy - 26.03.2010, 14:33
Individuelle Motorsteuerung "on demand" - von Tex - 26.03.2010, 16:21
Individuelle Motorsteuerung "on demand" - von Boxy - 26.03.2010, 17:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand