19.01.2014, 11:45
@Knei3: Theoretisch könnte ich die Federvorspannung um mehre cm hochdrehen, aber dadurch verringert sich der negative Federweg und ist auch für das CS nicht so vorgesehen bzw. auch nicht besonders optimal auf schlechten Strassen in verbindung mit der harten Druckstufe.
Es gibt nähmlich von der Federvorspannung eine vorgeschriebene Höhe die man auf der Strasse fahren sollte (probiert habe ich es jetzt natürlich noch nicht ... habe blöderweise den Hackenschlüssel nicht ... werde einen besorgen und mir das ansehen). Da bleibt aber noch immer das Problem mit den schlechten Strassen und der extrem harten Druckstufe.
Ich könnte aber echt versuchen die Federvorspannung hochzuschrauben und entsprechen die Druckstufe aufzumachen, so das sich über mehre Wellen das Fahrwerk reindrücken kann. Da werde ich aber dann wohl nicht so glücklich sein da sich dadurch die Geometrie bei schneller Fahrweise extrem ändert (und dann hat man wieder ein Gefühl einer Schaukelkiste). Aber das ist wahrscheinlich noch immer besser als das Serien-Fahrwerk.
@spg: Bei uns in Wien ist ein JCW eine Seltenheit, die Händler haben nur einen S ... ich bin auch einen S vor 3 Jahren Probegefahren und war damals auch nicht so enttäuscht vom Fahrverhalten, wie ich mich erinnern kann. War aber nicht im Vergleich zu dem CS ...
Das Street Comfort könnte eine Lösung sein ...
Es gibt nähmlich von der Federvorspannung eine vorgeschriebene Höhe die man auf der Strasse fahren sollte (probiert habe ich es jetzt natürlich noch nicht ... habe blöderweise den Hackenschlüssel nicht ... werde einen besorgen und mir das ansehen). Da bleibt aber noch immer das Problem mit den schlechten Strassen und der extrem harten Druckstufe.
Ich könnte aber echt versuchen die Federvorspannung hochzuschrauben und entsprechen die Druckstufe aufzumachen, so das sich über mehre Wellen das Fahrwerk reindrücken kann. Da werde ich aber dann wohl nicht so glücklich sein da sich dadurch die Geometrie bei schneller Fahrweise extrem ändert (und dann hat man wieder ein Gefühl einer Schaukelkiste). Aber das ist wahrscheinlich noch immer besser als das Serien-Fahrwerk.
@spg: Bei uns in Wien ist ein JCW eine Seltenheit, die Händler haben nur einen S ... ich bin auch einen S vor 3 Jahren Probegefahren und war damals auch nicht so enttäuscht vom Fahrverhalten, wie ich mich erinnern kann. War aber nicht im Vergleich zu dem CS ...
Das Street Comfort könnte eine Lösung sein ...