31.03.2010, 14:56
Eigentlich ist es andersherum...
DSC und DTC regeln beide elektronisch (v.a.über die Bremse). Fährst Du mit mechan.Sperre und DSC wird die Elektronik auch irgendwann regeln, sobald der Fahrzustand für sie zu instabil gworden ist, Nur setzt die Regelung eben etwas später, als ohne mechan.Sperre ein.
Willst Du jedoch (v.a. in engen Kurven) etwas Spass haben, mußt Du DSC ausschalten und mit DTC fahren. Hier regelt die Elektronik später (als mit DSC) und so schiebt sich die Regelwut noch etwas weiter hinaus.
Am Besten wäre natürlich DSC+DTC off...
DSC und DTC regeln beide elektronisch (v.a.über die Bremse). Fährst Du mit mechan.Sperre und DSC wird die Elektronik auch irgendwann regeln, sobald der Fahrzustand für sie zu instabil gworden ist, Nur setzt die Regelung eben etwas später, als ohne mechan.Sperre ein.
Willst Du jedoch (v.a. in engen Kurven) etwas Spass haben, mußt Du DSC ausschalten und mit DTC fahren. Hier regelt die Elektronik später (als mit DSC) und so schiebt sich die Regelwut noch etwas weiter hinaus.
Am Besten wäre natürlich DSC+DTC off...
Gruss! TEX
![[Bild: 305162.png]](http://images.spritmonitor.de/305162.png)