Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kat defekt?!
#1

Hallo,
habe schon gesucht ob ich im Forum irgendwas dazu finde, leider vergebens. Deshalb versuch ichs jetzt einfach mal mit einem neuen Thema.

Ich hab seit bestimmt drei Jahren das Problem, dass mit ca. alle halbes Jahr mal die Motorkontrollampe angeht und im Fehlerspeicher dann steht "Katalysator Bank 1 zu geringer Wirkungsgrad". Ich hab den Fehler dann immer gelöscht und alles war gut..wie gesagt ca. ein halbes Jahr.
In den letzten drei Wochen ist er fünf mal aufgetaucht und jetzt kann ich ihn wohl nicht mehr ignorieren. Hab bei BMW angerufen und die meinten gleich..Kat defekt, evtl auch die Lambdasonden aber wohl eher der Kat. DIagnose der Lambdas haben sie mir zu gpnstigen 180 Euro angeboten. Also hab ich jetzt gestern auf Verdacht zwei neue Lambdasonden eingebaut. Leider ist der Fehler immer noch da =(
Hat irgendjemand sonst diese Probleme schon mal gehabt bzw einen Tipp was ich nun noch machen könnte, außer den Kat wirklich zu tauschen? Falls zum Kat tauschen jemand eine Anleitung oder Bilder hat nehm ich die natürlich vorsorglich auch schon mal gerne.

Ich fahre übrigens einen Cooper normal mit 88 kW.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kat defekt?! - von kakteechen - 30.03.2014, 09:33
Kat defekt?! - von Maximilian - 27.04.2014, 21:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand