03.04.2010, 21:31
Hallo,
danke erstmal für die Anregungen. Da ich absoluter Laie bin habe ich die Vermutung angestellt, das wenn die Zündkerzen oder Zündspulen nicht einwandfrei funktionieren, daß das dann im Fehlerspeicher hinterlegt wird genau wie andere Elektronik-Funktionen. Bei mechanischen Problemen wir dies wohl nicht im Speicher hinterlegt werden. Die Vermutung des Freundlichen es könne am Turbolader liegen, beunruhigt mich etwas. Die Aussetzer passieren zwischen 2.500 bis ca. 5.000 Touren, danach kein Prooblem mehr. Noch ein Phänomen ist das bei Längerer Vollast (Autobahn), wenn man dann wieder zur gemütlichen Fahrweise übergeht ein Rasseln aus dem Motraum zu vernehmen ist aber nach einer kurzen Weile wieder verschwunden.
Muß ich mir Sorgen machen?? Bin nämlich mit meinem Clubman Cooper S hochzufrieden, das beste Spielzeug was ich je hatte (meint auch mein Sohn mit 11 Jahren)
Besten Dank im Voraus für Tipps und Anregungen.
Riverbed
danke erstmal für die Anregungen. Da ich absoluter Laie bin habe ich die Vermutung angestellt, das wenn die Zündkerzen oder Zündspulen nicht einwandfrei funktionieren, daß das dann im Fehlerspeicher hinterlegt wird genau wie andere Elektronik-Funktionen. Bei mechanischen Problemen wir dies wohl nicht im Speicher hinterlegt werden. Die Vermutung des Freundlichen es könne am Turbolader liegen, beunruhigt mich etwas. Die Aussetzer passieren zwischen 2.500 bis ca. 5.000 Touren, danach kein Prooblem mehr. Noch ein Phänomen ist das bei Längerer Vollast (Autobahn), wenn man dann wieder zur gemütlichen Fahrweise übergeht ein Rasseln aus dem Motraum zu vernehmen ist aber nach einer kurzen Weile wieder verschwunden.
Muß ich mir Sorgen machen?? Bin nämlich mit meinem Clubman Cooper S hochzufrieden, das beste Spielzeug was ich je hatte (meint auch mein Sohn mit 11 Jahren)
Besten Dank im Voraus für Tipps und Anregungen.
Riverbed