25.03.2014, 14:03
Moin zusammen.
Wundere mich grade extrem - mein MCS ist von '07 und war seit Menschengedenken laut. Mit Serienpot in '08 (beim Kauf) schon ein "blubbern" und bei abrupter Gaswegnahme ein Knall.
Habe später den JCW aus dem Kit draufgehabt
)
- da wurde das blubbern und sprotzeln lauter - das "knallen" blieb jedoch einigermassen gleich.
Dann hat es mich nach einer gewissen Einfahrzeit (1-1,5 Jahre) gepackt und ich konnte günstig in der Bucht einen JCW Werks ESD schiessen (140 EUR) - die alte Ausführung in gebraucht.
- leider übersteuert das Micro der ActionCam extrem....die "Knaller" bekommt man nicht in dem Ausmasse mit - würde sie aber so ca. auf der Lautstärke eines C-Böllers einordnen.
Das Ganze ist ein N14 Motor mit Sportbutton, den ich eigentlich nur selten nutze. Die Videos sind alle ohne Sportbutton entstanden - mit aktiviertem Sportmodus knallt er nicht so - sprotzelt aber mehr.
Auffällig ist, dass das meist im Drehzahlbereich 2700-2800 stattfindet - bei richtig hohen Drehzahlen kommt nur ein kleines Sprotzeln (wie auf dem Video 2 teilweise).
Ansonsten ist Alles Serienversion - in der Zeit des JCW Kit ESD hab ich allerdings einen neuen Kettenspanner bekommen (inkl. Software). Daraufhin war ein für mich anderes Fahrverhalten zu spüren - jedoch gleiche Geräuschkulisse.
Soweit ich weiss und der
mir nicht einen vom Pferd erzählt, hab ich seitdem den identischen Softwarestand.
Tante Edith sagt: Wenn ich den Kleinen auf der Bahn mal richtig gescheucht habe, ist richtig Musik. Ansonsten bei kalten Temp. mehr Knallen, an warmen Tagen mehr Sprotzeln...
Wundere mich grade extrem - mein MCS ist von '07 und war seit Menschengedenken laut. Mit Serienpot in '08 (beim Kauf) schon ein "blubbern" und bei abrupter Gaswegnahme ein Knall.
Habe später den JCW aus dem Kit draufgehabt
)
- da wurde das blubbern und sprotzeln lauter - das "knallen" blieb jedoch einigermassen gleich.
Dann hat es mich nach einer gewissen Einfahrzeit (1-1,5 Jahre) gepackt und ich konnte günstig in der Bucht einen JCW Werks ESD schiessen (140 EUR) - die alte Ausführung in gebraucht.
- leider übersteuert das Micro der ActionCam extrem....die "Knaller" bekommt man nicht in dem Ausmasse mit - würde sie aber so ca. auf der Lautstärke eines C-Böllers einordnen.
Das Ganze ist ein N14 Motor mit Sportbutton, den ich eigentlich nur selten nutze. Die Videos sind alle ohne Sportbutton entstanden - mit aktiviertem Sportmodus knallt er nicht so - sprotzelt aber mehr.
Auffällig ist, dass das meist im Drehzahlbereich 2700-2800 stattfindet - bei richtig hohen Drehzahlen kommt nur ein kleines Sprotzeln (wie auf dem Video 2 teilweise).
Ansonsten ist Alles Serienversion - in der Zeit des JCW Kit ESD hab ich allerdings einen neuen Kettenspanner bekommen (inkl. Software). Daraufhin war ein für mich anderes Fahrverhalten zu spüren - jedoch gleiche Geräuschkulisse.
Soweit ich weiss und der

Tante Edith sagt: Wenn ich den Kleinen auf der Bahn mal richtig gescheucht habe, ist richtig Musik. Ansonsten bei kalten Temp. mehr Knallen, an warmen Tagen mehr Sprotzeln...
"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.