09.04.2010, 15:33
beamer schrieb:Also hier sind 7,5X17 ET 35 verbaut mit 215/45. Auf der Vorderachse ist die Challengebremse verbaut und diese hat glaube ich nochmals 10mm Spurverbreiterung über die Bremstöpfe. Soweit passt es ohne schleifen, du solltest aber auch min. 1,5Grad Sturz auf der VA haben. Hier ist ein Challengefahrwerk verbaut. Hinten sind nur die Felgen auf der org. Achse verbaut.

Sehr interessanter Ansatz: Breitere Spur vorne: Senkt den Schwerpunkt auf der Vorderachse, mindert die Untersteuertendenz. 215/45 ist eine gute Wahl: Reifen bietet ausreichend Restkomfort und Grip: Für den Strassenbetrieb ist das Challengefahrwerk eigentlich zu straff ...
Frage ist, wie sich die zusätzliche Verbreiterung über Bremstöpfe und Felgen (ET) auswirkt .. Spurillen, Geadeauslauf ?
Hast Du ein Achsmessprotokoll zu der Konfiguration ?
Hast Du bzw. wer hat das auto so konfiguriert?
Als Ringtool geeignet für den Strassenbetrieb sehe ich noch Optimierungsmöglichkeiten...