09.04.2010, 22:55
macerna schrieb:... das hat lange gedauert... Die Teile sind heute gekommen. Fahre jetzt zum Kollegen und baue die ein... editiere dann gleich den Beitrag
Edit 1: Wird erst morgen was. Der Kollege hatte keine 3/8 Ratsche oder dergleichen. Werde das also morgen erst noch kaufen und dann wechseln.
Tag 3: Mein Wagen ist immer noch beim Freundlichen, bei Endkontrolle beim Gasgeben Motoraussetzer.
Kettenspanner getauscht und Steuerzeiten neu eingestellt, Zündspule am 3. Zylinder getauscht, Zündkerzen ok.
Ventildeckel wurden kontrolliert und sind anscheinend in Ordnung.
Motorkühlflüssigkeit mit 2 Bar unter Druck gehalten da im 1 Zylinder Feuchtigkeit festgestellt wurde und Mann Wasser im Zylinder ausschließen möchte. Falls doch Wasser, dann Zylinderkopfdichtung tauschen.
Bis jetzt läuft, bis auf die Fehlersuche alles auf Kulanz.
Wehrmutstroffen, musste den BMW 5er GT 550i zurückgeben (hat mich schon an die 407PS gewöhnt) und habe jetzt 1er 120i
Am Montag weiss ich mehr bzw. der Freundliche mehr.
Gruß Rolf