Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pleullager wechseln ?
#20

Guten Tag liebe MINI-Gemeinde,

dann möchte ich mich nun auch noch mal zu Wort melden...

Hasenbraten schrieb:ehrlich gesagt, finde ich dein gequake ein bisschen arrogant, mein lieber tinitus Confused
deswegen musst dich nicht gleich auf den Schlipps getreten fühlen !

Mein sogenanntes "Gequake" beruht auf den eigenen Erfahrungen mit dem Motor. Ich rede hier nicht vom Sauger oder Diesel!
Warum soll ich mich auf dem Schlips getreten fühlen?
Beruhen deine Aussagen auf fundierten Erfahrungen mit dem W11-Triebwerk?
Solange wir hier auf einer sachlichen Grundlage reden, hab ich da keine Problem mit. Nur finde ich deine Wortwahl hierfür nicht passend!

Hasenbraten schrieb:Aber.. solch Themen tauchen auch immer in der Suche auf... und wenn du Felsenfest behauptest das der besagte Motor nach der, wie ich finde, nicht hohen Laufleistung neue Lagerschalen benötigt - bitte

Allerdings werten andere User solche Posts schon sehr stark und werden unnütz in sorge getrieben wenn du sagst das nen Motor nach etwas über 150 -160tkm neue Lagerschalen benötigt...

Um nun das Thema von "otto217" nicht aus den Augen zu verlieren...hier wurde ganz klar nach einer Leistungssteigerung gefragt!
Bei diesem Vorhaben Lager tauschen? JA!
Wo es bei 160000km schon etwas Mut zum Risiko braucht. Jeder Tuner würde davon abraten ohne den Motor einer ordentlichen Kur zu unterziehen. Wink
Jeder User der sich über den Tausch von Lagerschalen Gedanken macht, sollte dann auch in der Lage sein hier das komplette Thema zu lesen und kann sich somit sein eigenes Bild machen und für sich entscheiden ob es nötig ist oder nicht!

Hasenbraten schrieb:Wenn wir hier nur über die Leistungssteigerung und die damit einhergehende Mehrbeanspruchung reden, keine frage - da macht das Sinn.

Dann verstehe ich deine "patzige" Antwort nicht ganz und warum du dir gleich im Folgesatz widersprichst.
Wir reden hier über nichts anderes!!!

Hasenbraten schrieb:Allerdings nicht als ein, " mal eben beim Service in der Werkstatt mitgemacht "
Immerhin müssen Kunden einen ordentlich batzen dafür lassen !

Es war auch nicht die Frage des Themenerstellers welche teile bei einem Service/Inspektion erneuert werden sollten.

Hasenbraten schrieb:Und man sieht hier äußerst selten "defekte Lagerschalen" Fred´s
da sind die Kettenspanner und Servopumpen wohl dominanter Augenrollen

Die Defekte, welche du aufgezählt hast sind auch eindeutig.

Lenkung geht schwer -> Servopumpe kaputt
Motor rasselt -> Kettenspanner
Motorschaden -> evtl. Pleuellagerschaden??? Hinterher leider nicht mehr so gut nachvollziehbar!

MfG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pleullager wechseln ? - von otto217 - 23.03.2014, 08:38
Pleullager wechseln ? - von Kabrüggen - 23.03.2014, 12:18
Pleullager wechseln ? - von tinitus02 - 24.03.2014, 07:37
Pleullager wechseln ? - von tinitus02 - 24.03.2014, 10:57
Pleullager wechseln ? - von tinitus02 - 24.03.2014, 13:37
Pleullager wechseln ? - von otto217 - 24.03.2014, 14:19
Pleullager wechseln ? - von Brad - 23.03.2014, 08:58
Pleullager wechseln ? - von otto217 - 23.03.2014, 09:03
Pleullager wechseln ? - von Hasenbraten - 23.03.2014, 10:42
Pleullager wechseln ? - von otto217 - 23.03.2014, 10:56
Pleullager wechseln ? - von tinitus02 - 23.03.2014, 12:45
Pleullager wechseln ? - von otto217 - 23.03.2014, 15:17
Pleullager wechseln ? - von tinitus02 - 23.03.2014, 19:06
Pleullager wechseln ? - von kurvenadvokat - 23.03.2014, 21:33
Pleullager wechseln ? - von Hasenbraten - 23.03.2014, 23:39
Pleullager wechseln ? - von otto217 - 24.03.2014, 09:49
Pleullager wechseln ? - von otto217 - 24.03.2014, 13:21
Pleullager wechseln ? - von tinitus02 - 24.03.2014, 14:47
Pleullager wechseln ? - von Hasenbraten - 25.03.2014, 11:20
Pleullager wechseln ? - von tinitus02 - 25.03.2014, 13:38
Pleullager wechseln ? - von otto217 - 25.03.2014, 19:28
Pleullager wechseln ? - von Schrauber - 25.03.2014, 20:27
Pleullager wechseln ? - von otto217 - 25.03.2014, 20:34
Pleullager wechseln ? - von tinitus02 - 25.03.2014, 20:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand