25.03.2014, 13:38
Guten Tag liebe MINI-Gemeinde,
dann möchte ich mich nun auch noch mal zu Wort melden...
Mein sogenanntes "Gequake" beruht auf den eigenen Erfahrungen mit dem Motor. Ich rede hier nicht vom Sauger oder Diesel!
Warum soll ich mich auf dem Schlips getreten fühlen?
Beruhen deine Aussagen auf fundierten Erfahrungen mit dem W11-Triebwerk?
Solange wir hier auf einer sachlichen Grundlage reden, hab ich da keine Problem mit. Nur finde ich deine Wortwahl hierfür nicht passend!
Um nun das Thema von "otto217" nicht aus den Augen zu verlieren...hier wurde ganz klar nach einer Leistungssteigerung gefragt!
Bei diesem Vorhaben Lager tauschen? JA!
Wo es bei 160000km schon etwas Mut zum Risiko braucht. Jeder Tuner würde davon abraten ohne den Motor einer ordentlichen Kur zu unterziehen.
Jeder User der sich über den Tausch von Lagerschalen Gedanken macht, sollte dann auch in der Lage sein hier das komplette Thema zu lesen und kann sich somit sein eigenes Bild machen und für sich entscheiden ob es nötig ist oder nicht!
Dann verstehe ich deine "patzige" Antwort nicht ganz und warum du dir gleich im Folgesatz widersprichst.
Wir reden hier über nichts anderes!!!
Es war auch nicht die Frage des Themenerstellers welche teile bei einem Service/Inspektion erneuert werden sollten.
Die Defekte, welche du aufgezählt hast sind auch eindeutig.
Lenkung geht schwer -> Servopumpe kaputt
Motor rasselt -> Kettenspanner
Motorschaden -> evtl. Pleuellagerschaden??? Hinterher leider nicht mehr so gut nachvollziehbar!
MfG
dann möchte ich mich nun auch noch mal zu Wort melden...
Hasenbraten schrieb:ehrlich gesagt, finde ich dein gequake ein bisschen arrogant, mein lieber tinitus
deswegen musst dich nicht gleich auf den Schlipps getreten fühlen !
Mein sogenanntes "Gequake" beruht auf den eigenen Erfahrungen mit dem Motor. Ich rede hier nicht vom Sauger oder Diesel!
Warum soll ich mich auf dem Schlips getreten fühlen?
Beruhen deine Aussagen auf fundierten Erfahrungen mit dem W11-Triebwerk?
Solange wir hier auf einer sachlichen Grundlage reden, hab ich da keine Problem mit. Nur finde ich deine Wortwahl hierfür nicht passend!
Hasenbraten schrieb:Aber.. solch Themen tauchen auch immer in der Suche auf... und wenn du Felsenfest behauptest das der besagte Motor nach der, wie ich finde, nicht hohen Laufleistung neue Lagerschalen benötigt - bitte
Allerdings werten andere User solche Posts schon sehr stark und werden unnütz in sorge getrieben wenn du sagst das nen Motor nach etwas über 150 -160tkm neue Lagerschalen benötigt...
Um nun das Thema von "otto217" nicht aus den Augen zu verlieren...hier wurde ganz klar nach einer Leistungssteigerung gefragt!
Bei diesem Vorhaben Lager tauschen? JA!
Wo es bei 160000km schon etwas Mut zum Risiko braucht. Jeder Tuner würde davon abraten ohne den Motor einer ordentlichen Kur zu unterziehen.
Jeder User der sich über den Tausch von Lagerschalen Gedanken macht, sollte dann auch in der Lage sein hier das komplette Thema zu lesen und kann sich somit sein eigenes Bild machen und für sich entscheiden ob es nötig ist oder nicht!
Hasenbraten schrieb:Wenn wir hier nur über die Leistungssteigerung und die damit einhergehende Mehrbeanspruchung reden, keine frage - da macht das Sinn.
Dann verstehe ich deine "patzige" Antwort nicht ganz und warum du dir gleich im Folgesatz widersprichst.
Wir reden hier über nichts anderes!!!
Hasenbraten schrieb:Allerdings nicht als ein, " mal eben beim Service in der Werkstatt mitgemacht "
Immerhin müssen Kunden einen ordentlich batzen dafür lassen !
Es war auch nicht die Frage des Themenerstellers welche teile bei einem Service/Inspektion erneuert werden sollten.
Hasenbraten schrieb:Und man sieht hier äußerst selten "defekte Lagerschalen" Fred´s
da sind die Kettenspanner und Servopumpen wohl dominanter
Die Defekte, welche du aufgezählt hast sind auch eindeutig.
Lenkung geht schwer -> Servopumpe kaputt
Motor rasselt -> Kettenspanner
Motorschaden -> evtl. Pleuellagerschaden??? Hinterher leider nicht mehr so gut nachvollziehbar!
MfG