21.04.2010, 10:48
Hi chephe21,
also erstmal: Das JCW Kit funktioniert auch nur als Kit (Pulley, Kerzen, Software bei 200PS Version und PreFacelift und/oder Pulley, Kerzen, Düsen, Software bei 210PS Version PFL/FL).
Die Software ist in beiden Fällen auf das Pulley sowie Kerzen mit 7er Wärmewert (statt 6er beim S) abgestimmt und ohne dieses läuft er schlechter & braucht einfach nur mehr Sprit (egal ob 200 oder 210PS Version).
Die 200PS Version gab's nur bei den alten PreFacelifts, ab dem Facelift gibt's generell nur noch die 210PS Version (keine 200PS Version für das neue, ab dem FL verbaute Steuergerät).
Beim Pulley-Wechsel haben sich schon einige den Kompressor gehimmelt, weil man sowas können sollte und idR auch Spezialwerkzeug benötigt. Pulley also unbedingt vom Fachmann wechseln lassen!
Fürn Riemen gilt ähnliches - auch Spezialwerkzeug.
Beste Zündkerzen sind die NGK Iridium mit 7er Wärmewert (BKR7EIX).
Wie 2mD schon schrieb werden Zylinderkopf, JCW-Luftfilterkasten und -Abgasanlage für 210 PS nicht wirklich benötigt, hier wäre der GP-LLK fast schon sinniger zur Leistungserhaltung. Die originale S-Abgasanlage ist angeblich bis 250 PS gut, beim Kopf sind lediglich die Auslässe per CNC-Fräsung etwas geweitet, was absolut nicht mit einer klassischen Kopfbearbeitung gleichzusetzen ist. Der JCW-Luffi soll angeblich 5 PS bringen laut BMW, aber das glaubt eh kein Mensch... da biste fürs erste mit Deinem K&N schon ganz gut bedient.
Solltest Du mit Deinem Mini mal wieder nach D kommen, fahr am besten zu Krumm Motors oder hör alternativ mal bei MTH rein - wäre f. mich die 1. & 2. Adresse... Kannst Dich auch so mal bei http://www.krumm-motors.de/ melden, die helfen Dir gerne weiter
also erstmal: Das JCW Kit funktioniert auch nur als Kit (Pulley, Kerzen, Software bei 200PS Version und PreFacelift und/oder Pulley, Kerzen, Düsen, Software bei 210PS Version PFL/FL).
Die Software ist in beiden Fällen auf das Pulley sowie Kerzen mit 7er Wärmewert (statt 6er beim S) abgestimmt und ohne dieses läuft er schlechter & braucht einfach nur mehr Sprit (egal ob 200 oder 210PS Version).
Die 200PS Version gab's nur bei den alten PreFacelifts, ab dem Facelift gibt's generell nur noch die 210PS Version (keine 200PS Version für das neue, ab dem FL verbaute Steuergerät).
Beim Pulley-Wechsel haben sich schon einige den Kompressor gehimmelt, weil man sowas können sollte und idR auch Spezialwerkzeug benötigt. Pulley also unbedingt vom Fachmann wechseln lassen!
Fürn Riemen gilt ähnliches - auch Spezialwerkzeug.
Beste Zündkerzen sind die NGK Iridium mit 7er Wärmewert (BKR7EIX).
Wie 2mD schon schrieb werden Zylinderkopf, JCW-Luftfilterkasten und -Abgasanlage für 210 PS nicht wirklich benötigt, hier wäre der GP-LLK fast schon sinniger zur Leistungserhaltung. Die originale S-Abgasanlage ist angeblich bis 250 PS gut, beim Kopf sind lediglich die Auslässe per CNC-Fräsung etwas geweitet, was absolut nicht mit einer klassischen Kopfbearbeitung gleichzusetzen ist. Der JCW-Luffi soll angeblich 5 PS bringen laut BMW, aber das glaubt eh kein Mensch... da biste fürs erste mit Deinem K&N schon ganz gut bedient.
Solltest Du mit Deinem Mini mal wieder nach D kommen, fahr am besten zu Krumm Motors oder hör alternativ mal bei MTH rein - wäre f. mich die 1. & 2. Adresse... Kannst Dich auch so mal bei http://www.krumm-motors.de/ melden, die helfen Dir gerne weiter
