08.01.2014, 23:53
Elias_2 schrieb:Ach und ein Porsche GT3 macht die 100 000km normalerweise auch mühelos, dass weiss ich ganz sicher!
Das ist schon richtig, ein Porsche knallt auch 400tkm hin.
Nur niemand spricht davon wenn ein Porsche Oil-Verlust draussen am Motor hat, dann wird kaum nur eine Dichtung gewechselt (wie beim MINI), sondern gleich der ganze Motor abgedichtet und wenn der Motor schon offen ist, neue Kurbelwellenlager, usw.......
Bei einem Motor wie Im JCW mit einer Literleistung von ca. 100kW muss man sich halt einstellen das man öfters etwas tauschen muss, öfters Oil nachfüllen muss und öfters tanken muss.
Problem ist der Kapitale-Totalschaden beim MINi, wo sich die Reparatur eines Motors nicht mehr rentiert - beim Porsche gibt es so etwas nicht.
So lange die Ersatzteilversorgung zugesichert ist kann ein MINI ohne Probleme fahren, man darf halt nur nicht so denken "...um das Geld der Reparatur hätte ich mir einen VW Up oder einen anderen MINi kaufen können...". Der Wert eines Fahrzeuges ist / muss nicht immer an den lokalen aktuellen Veräuserungswert verbunden sein.
Fahren, Pflegen, Repariern, Spass haben ... wenn mein ein Auto sucht um das man sich nicht kümmern will und auch keine Emotionen hat, der Makrt ist voll davon.