04.05.2010, 16:53
herbi schrieb:Diese Formulierung ist eindeutig manipulativ. Korrekt hätte es heißen müssen "das pro und contra für oder gegen einen Zusammenschluss"
Korrekt. Habe das absolut falsch formuliert denn...
herbi schrieb:Wieso MUSS ???? Wo ist der reale Bedarf ?
Es MUSS NICHT zu einem Zusammenschluss kommen. Davon war auch nie die Rede. Weder war die Rede einer Umsetzung noch von einer Dringlichkeit tätig zu werden. Es gab lediglich den Anreiz von meiner Seite sich darüber Gedanken zu machen. Mehr nicht.
Sollte ich in der Tat das Vorhaben pflegen hier ratz fatz was neues aufzuziehen wäre das schon längst passiert. Aber so lange es keinen eindeutigen Bedarf - und den gibt es aktuell nicht; zumindest nicht von einer großen Masse - gibt, ist es wohl auch unsinnig hier zur Tat zuschreiten.
herbi schrieb:Jetzt sollten wir aber auf dem Teppich bleiben. Wo ist in einem "erst gefundenen Forum" ein Problem ?? Und wie würde ein solches - sofern es überhaupt existent sein könnte - durch den Zusammenschluss von nur 2 von vielen Foren gelöst ???
Zum Beispiel mit einer Lösung wie ich sie in meinem letzten Beitrag genannt habe. Stichwort: "Dachverband" - sinngemäß zu verstehen.
herbi schrieb:Wirklich zum Abschluss :
Die Mini-Forenlandschaft in ihrer Vielfältigkeit und ihren Ausprägungen lebt und ist ständig in Bewegung. Für eine Reduzierung dieser Variabilität ist kein wirklich akzeptabler Grund gegeben und aus meiner Sicht auch nicht erstrebenswert. Das "Erfahren" der gesamten Mini-Forumswelt durch Zusammenschlüsse zu verkürzen heißt auch, anderen absichtlich und vorsätzlich das Lese- und Entdeckungsvergnügen zu minimieren.
Und erneut :
Es steht jedem User völlig frei, sich in jedem Mini-Forum anzumelden, zu lesen und sich zu beteiligen, d.h. es kann ein/e jede/r die für sich wünschenswerte und passende Zusammenführung der gewünschten Foren herbeiführen. Diskussionslos und ohne Probleme.
Kann ich nachdem was bisher hier in der Diskussion am Meinungen geäußert wurde unterzeichnen. Ist richtig und sehe ich auch ein. Die Foren direkt zusammenzuschließen ist wohl wirklich blödsinnig. Ich hatte nicht gedacht das der Cut von damals immernoch so tief sitzt.
Liebe Grüße,
Nick