06.05.2010, 13:42
spg schrieb:Die Kette längt sich nicht, durch die fehlende Spannung schlägt sie im Kasten herum, die Ventile klappern weil die Steuerzeiten durch die fehlende Spannung nicht stimmen.
Bei meinem Klackern keine Ventile, das Einzige was man hört sind die Einspritzventile.
Es ist und bleibt dabei, der hydraulische Kettenspanner ist ne Fehlkonstruktion.
Es gibt Fälle bei der die Kette sich übermässig gelängt hat und der Spanner dies nicht ausgleichen konnte.
Eine neue Rev. der Kette sollte stabiler sein.
Ebenfalls ist der Spanner ein Übeltäter und wurde auch mehrfach überarbeitet.
Daher sind dies zweierlei Dinge, welche meist nur zur endgültigen Ruhe führen, wenn beide getauscht werden.
Was das SW Update in Verbindung zum Ketten-/Spannerwechsel bringt, würde ich auch gern wissen. Meiner lief dannach jedenfalls sogar etwas besser. Max. Ladedruck blieb gleich.