07.05.2010, 21:56
Stimme Dirk zu.
Hinten komplett aufbocken, so das die Räder frei sind.
Wenn die Handbremse total gelöst ist, dann sollten beide Räder locker drehen.
Um ein defektes Radlager auszuklammern, einfach mal das Seil aushängen und das Rad drehen.
Falls dann alles io ist, dann mal das Seil total entspannen und wieder einhängen.
Entspannen ist vorher eh angesagt, da es sich sonst schlecht aushängen läßt.
Dann so einstellen, daß mit 1 Klick das Rad langsam zu blockieren anfängt.
Spätestens beim 5 oder 6 Klick sollte dann die Handbremse dann total fest sein.
Das gilt natürlich nur, wenn das Seil absolut io, sprich gangbar ist.
Die Bremssättel können wir als fehlerquelle ja ausklammern, da neu.
Denke mal die Beläge sitzen auch korrekt!?
Hinten komplett aufbocken, so das die Räder frei sind.
Wenn die Handbremse total gelöst ist, dann sollten beide Räder locker drehen.
Um ein defektes Radlager auszuklammern, einfach mal das Seil aushängen und das Rad drehen.
Falls dann alles io ist, dann mal das Seil total entspannen und wieder einhängen.
Entspannen ist vorher eh angesagt, da es sich sonst schlecht aushängen läßt.
Dann so einstellen, daß mit 1 Klick das Rad langsam zu blockieren anfängt.
Spätestens beim 5 oder 6 Klick sollte dann die Handbremse dann total fest sein.
Das gilt natürlich nur, wenn das Seil absolut io, sprich gangbar ist.
Die Bremssättel können wir als fehlerquelle ja ausklammern, da neu.
Denke mal die Beläge sitzen auch korrekt!?