10.05.2010, 16:31
Ui was ist denn hier los? ![[Bild: icon_eek.gif]](http://forum.mini2ig.de/images/smilies/icon_eek.gif)
Ich bin nachwievor an der Idee interessiert.
Vielleicht kann man ja mal vergessen wer wen nicht mag und einfach mal diesen Vorschlag lesen und beurteilen. Also Kopfmodus: Die vorangegangen Diskussionen, Streitigkeiten gab es nicht.
Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und folgendes ist bei raus gekommen. Es ist lediglich eine Idee und kein Umsetzungsplan oder sonstiges. Just an Idea!!!
- Die jetztigen Kalender, Newsletter Veranstaltungshinweise oder der gleichen bleiben so wie sie sind.
- Es wird extern ein "Event-Kalender" angelegt. Irgendeine www Adresse von mir aus.
- Der ein oder andere (vielleicht auch nur einer) aus den jeweiligen Foren (sei es IG oder Info oder auch andere) erklärt sich bereit, die "Events" (Stammtische, Treffen, Ausfahrten, offizielle Veranstaltungen etc.), die in "seinem Homeforum" gepostet wurden in diesen "Event-Kalender" einzutragen (Zugansrechte zum editieren nur die jeweiligen Personen).
- Ein Kalendereintrag könnte wie folgt aussehen:
Ort: ABC
Art: Stammtisch, Ausfahrt, Treffen, offizielle Veranstaltung etc.
Uhrzeit: 12:00 Uhr
Kurzbeschreibung: Stichpunktartige Beschreibung.
Dauer: Wenn möglich eine ca. Zeit angeben
Wo wurde gepostet: In welchem Forum das "Event" veröffentlicht wurde.
Link: direkter Link zum Forumseintrag
Wie gesagt nur als Beispiel gedacht.
Habe ich z.B. ein für mich Interessantes Event gefunden, klicke ich zu dem jeweiigen Forum und kann nähere Infos sehen.
- Damit man als normaler User Zugang zu diesem "Event-Kalender" bekommt, reicht ein Button, Link innerhalb des jeweiligen Forum wo man "zu Hause" ist.
Wer kein Interesse hat: Für den bleibt alles beim alten, alter Kalender, alter Newsletter etc.
Für Interessenten: Ab und an mal draufklicken, schauen und es was bequemer haben.
Vorraussetzung:
1. Die jeweiligen "Forenchefs" (ich weiß nicht wie das gehandhabt wird) sind mit der Einbindung eines Links, Buttons einverstanden und tolerieren diesen zusätzlichen Kalender.
2. Es gibt den ein oder anderen in den jeweiligen Foren der den Kalender updated, pflegt.
3. Es wird eine passender Kalender gefunden (was glaub ich eher ein kleineres Problem sein wird).
4. Es wird eine "Extra" website erstellt, die nur diesen Kalender beinhaltet (vielleicht hat ein Forum ja noch eine über und stellt diese mit dem nötigen Webspace zur Verfügung?)
Ziel von Vorraussetzung 2: Fehleinträge werden vermieden. (Eigene Erfahrung: Tour geplant, in 2 Foren gepostet, Startpunkt zwischenzeitlich geändert, in beiden darauf hingewiesen, alles ok. Tour tauchte in einem dritten Forum auf mit falschen Startpunkten, zig Leute am falschen Start, blöde Stimmung.
Ziel von Vorraussetzung 4: Man wäre Softwaremäßig gesehen relativ unabhängig. Man ist Zukunftsoffen, wenn andere Mini Foren mitmachen wollen, wenn die ganze Geschichte denn klappt.
Ich freue mich auf konstruktive Kritik.
Grüße
Dominik
![[Bild: icon_eek.gif]](http://forum.mini2ig.de/images/smilies/icon_eek.gif)
Ich bin nachwievor an der Idee interessiert.
Vielleicht kann man ja mal vergessen wer wen nicht mag und einfach mal diesen Vorschlag lesen und beurteilen. Also Kopfmodus: Die vorangegangen Diskussionen, Streitigkeiten gab es nicht.
Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und folgendes ist bei raus gekommen. Es ist lediglich eine Idee und kein Umsetzungsplan oder sonstiges. Just an Idea!!!
- Die jetztigen Kalender, Newsletter Veranstaltungshinweise oder der gleichen bleiben so wie sie sind.
- Es wird extern ein "Event-Kalender" angelegt. Irgendeine www Adresse von mir aus.
- Der ein oder andere (vielleicht auch nur einer) aus den jeweiligen Foren (sei es IG oder Info oder auch andere) erklärt sich bereit, die "Events" (Stammtische, Treffen, Ausfahrten, offizielle Veranstaltungen etc.), die in "seinem Homeforum" gepostet wurden in diesen "Event-Kalender" einzutragen (Zugansrechte zum editieren nur die jeweiligen Personen).
- Ein Kalendereintrag könnte wie folgt aussehen:
Ort: ABC
Art: Stammtisch, Ausfahrt, Treffen, offizielle Veranstaltung etc.
Uhrzeit: 12:00 Uhr
Kurzbeschreibung: Stichpunktartige Beschreibung.
Dauer: Wenn möglich eine ca. Zeit angeben
Wo wurde gepostet: In welchem Forum das "Event" veröffentlicht wurde.
Link: direkter Link zum Forumseintrag
Wie gesagt nur als Beispiel gedacht.
Habe ich z.B. ein für mich Interessantes Event gefunden, klicke ich zu dem jeweiigen Forum und kann nähere Infos sehen.
- Damit man als normaler User Zugang zu diesem "Event-Kalender" bekommt, reicht ein Button, Link innerhalb des jeweiligen Forum wo man "zu Hause" ist.
Wer kein Interesse hat: Für den bleibt alles beim alten, alter Kalender, alter Newsletter etc.
Für Interessenten: Ab und an mal draufklicken, schauen und es was bequemer haben.
Vorraussetzung:
1. Die jeweiligen "Forenchefs" (ich weiß nicht wie das gehandhabt wird) sind mit der Einbindung eines Links, Buttons einverstanden und tolerieren diesen zusätzlichen Kalender.
2. Es gibt den ein oder anderen in den jeweiligen Foren der den Kalender updated, pflegt.
3. Es wird eine passender Kalender gefunden (was glaub ich eher ein kleineres Problem sein wird).
4. Es wird eine "Extra" website erstellt, die nur diesen Kalender beinhaltet (vielleicht hat ein Forum ja noch eine über und stellt diese mit dem nötigen Webspace zur Verfügung?)
Ziel von Vorraussetzung 2: Fehleinträge werden vermieden. (Eigene Erfahrung: Tour geplant, in 2 Foren gepostet, Startpunkt zwischenzeitlich geändert, in beiden darauf hingewiesen, alles ok. Tour tauchte in einem dritten Forum auf mit falschen Startpunkten, zig Leute am falschen Start, blöde Stimmung.
Ziel von Vorraussetzung 4: Man wäre Softwaremäßig gesehen relativ unabhängig. Man ist Zukunftsoffen, wenn andere Mini Foren mitmachen wollen, wenn die ganze Geschichte denn klappt.
Ich freue mich auf konstruktive Kritik.
Grüße
Dominik