11.05.2010, 01:19
Hallo,
ich melde mich für einen kurzen Update und das was ich hier schreibe ist kein Märchen und keine Horrogeschichte. Seit dem 06.04.2010 steht mein Clubman Cooper S jetzt beim freundlichen, mit 2 Tagen Unterbrechung. ALSO SEIT 5 Wochen!!!!!!!!
Folgende Teile wurden getauscht:
Kettenspanner
Zündspule am 3.Zylinder
Ölwechsel + Filter
VANOS- Steuergerät 2 mal getauscht
Magnetventil 2 mal getauscht
Unzählige Einstellungsarbeiten
Ergebnis: Zündaussetzer beim Gasgeben fast beseitigt; Neues Problem: Im Leerlauf stirbt er einfach ab (Start/Stop ist ausgeschaltet)
Jetzte wird ein Sensor für die Nockenwelle getauscht der diesen Fehler verursachen soll!! Wenn das nicht hilft wird der Zylinderkopf getauscht!!
So nun die Frage ans Forum und an die Spezialisten, was kann ich jetzt noch tun????
Ich habe keine Lust mehr BMW Testfahrer zu spielen, den gesamten 1er Fuhrpark habe ich jetzt schon gefahren + X3 + X5 + 5erGT 550i und jetzt im 3er Touring 318d
Mal sehen wann der Alptraum endet, ich werde mich auf jeden Fall auch noch mal an BMW/Mini direkt wenden und mal sehen was es ihnen Wert ist das ich weiter Clubman fahre nach der Erfahrung. Falls jemand mit Kulanz erfahrung hat, freue ich mich über jeden Tipp
Gruß von einem leidgeprüften bis dato zufriedenen Clubman Cooper S Fahrer
Riverbed
ich melde mich für einen kurzen Update und das was ich hier schreibe ist kein Märchen und keine Horrogeschichte. Seit dem 06.04.2010 steht mein Clubman Cooper S jetzt beim freundlichen, mit 2 Tagen Unterbrechung. ALSO SEIT 5 Wochen!!!!!!!!
Folgende Teile wurden getauscht:
Kettenspanner
Zündspule am 3.Zylinder
Ölwechsel + Filter
VANOS- Steuergerät 2 mal getauscht
Magnetventil 2 mal getauscht
Unzählige Einstellungsarbeiten
Ergebnis: Zündaussetzer beim Gasgeben fast beseitigt; Neues Problem: Im Leerlauf stirbt er einfach ab (Start/Stop ist ausgeschaltet)
Jetzte wird ein Sensor für die Nockenwelle getauscht der diesen Fehler verursachen soll!! Wenn das nicht hilft wird der Zylinderkopf getauscht!!
So nun die Frage ans Forum und an die Spezialisten, was kann ich jetzt noch tun????
Ich habe keine Lust mehr BMW Testfahrer zu spielen, den gesamten 1er Fuhrpark habe ich jetzt schon gefahren + X3 + X5 + 5erGT 550i und jetzt im 3er Touring 318d
Mal sehen wann der Alptraum endet, ich werde mich auf jeden Fall auch noch mal an BMW/Mini direkt wenden und mal sehen was es ihnen Wert ist das ich weiter Clubman fahre nach der Erfahrung. Falls jemand mit Kulanz erfahrung hat, freue ich mich über jeden Tipp
Gruß von einem leidgeprüften bis dato zufriedenen Clubman Cooper S Fahrer
Riverbed