11.05.2010, 19:54
DerTönnes schrieb:Deine fragen sind vollkommen berechtigt und nachvollziehbar, aber wenn ich dir jetzt zu jeder einzelnen eine absolut präzise und genaue Antwort geben soll, bedarf dies einiges an Arbeit und Zeit. Selbst wenn diese gegeben sind ist es noch nicht abgesegnet:
Dann steh ich erstmal mit der ganzen Mühe und Arbeit ganz blöd da. Ich habe eine Domain gefunden, Member rekrutiert, die den Kalender pflegen, mir Webspace zugesichert, alle Formalitäten erledigt und und und. Und dann?
Tönnes, ob Du es mr glaubst oder nicht, aber ich habe Dir diese Fragen genau aus diesem Grunde gestellt. Nicht um das Thema von vorhinein tot zu reden, sondern um Dir und anderen aufzuzeigen, wie viel Arbeit tatsächlich dahinter steckt.
Dass Du diese Vorleistung nicht einbringen willst kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen, aber letztlich müßten wir als Team Dir die Arbeit abnehmen um eine Entscheidung treffen zu können.
Geh mal davon aus, dass ich das nicht tun werde und - ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster - auch wohl kein anderer aus dem Team.
Alleine deshalb wird die Antwort nach der wahrscheinlich Entscheidung nicht möglich sein und muß daher "nein" lauten.
Deinen und auch Nicks Einsatz in allen Ehren, auch wenn mir sein Ton hier und insbesondere bei der IG zu dem Thema nicht gefallen hat, aber ich glaube auch dann nicht, wenn alle offenen Punkte geklärt wären, an einen Erfolg eines solchen Projekts. Mir stellt sich viel eher die Frage, wer zuerst de Lust an der Sache verliert? Die User (vielleicht bis auf ganz weniger Ausnahmen) oder derjenige, der den Kalender pflegt.
Sei Dir sicher, dass das ein ziemlich undankbarer Job sein würde. Der Kalender würde nach ein paar Wochen von den Usern kaum noch genutzt werden (der IG-Kalender wird ja jetzt schon nicht genutzt) und der, der den Pflegeaufwand hat, bekommt nichts an positiven Feedback für seine Arbet. Er wird höchstens angemault, wenn er mal was übersehen hat ...
Aber das ist alles graue Theorie, solange die, die sowas unbedingt wollen, nicht die Voraussetzungen dafür schaffen bzw. die damit vermutlich verbundenen Probleme nachvollziehbar gelöst haben.

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)