12.05.2010, 16:12
DerTönnes schrieb:Es ist keine Ivestition zu tätigen, es kommt keine zusätzliche Arbeit auf den Forenbetreiber oder das Team zu (abgesehen von der einmaligen Einbindung des Buttons oder des Links), bei nichtgefallen kann dieser einfach entfernt werden.Ganz so simpel seh ich das nicht. Technisch vielleicht schon, aber wir haben bereits die Erfahrung gemacht, dass es User gibt, die ihre Termine nicht unbedingt automatisch (oder auch manuell) irgendwo hin verlinkt haben möchten (hier ging es nicht um die IG). Wie gehst Du mit so etwas um? Ich hab keine Lust, als Teil des Moderatorenteams meinen Kopf dafür hinzuhalten. Unter Umständen könnte so etwas dazu führen, dass Leute immer weniger Termine in den Kalender setzen, weil sie nicht möchten, dass diese automatisch auch woanders erscheinen. Ist nur ne Überlegung....
Zitat:Ist es vielleicht möglich, dass "Angst" vorhanden ist das der eigene Kalender an attraktivität verliert?Unter oben genanntem Aspekt möglicherweise ja. Ansonsten nein, denn er ist ohnehin momentan der einzige von den beiden, der ordentlich gepflegt und genutzt wird (siehe Ausführungen oben).
DerTönnes schrieb:Wenn die verlinkung aber von vorne rein abgelehnt oder nicht gewollt ist, war alles für die Katz, oder?Ich sehe keinen Sinn darin, einen vollen mit einem leeren bzw. Geburtstagskalender zu verlinken, nur damit die User aus dem Nachbarforum sich nicht die Mühe machen müssen, hier vorbeizuschauen. Wenn beide Kalender gleich intensiv genutzt werden würden, macht das Sinn. Vorher in meinen Augen nicht.
Deßhalb möchte ich ja eine klares Feedback haben.