12.05.2010, 16:56
Missis@ schrieb:Ganz so simpel seh ich das nicht. Technisch vielleicht schon, aber wir haben bereits die Erfahrung gemacht, dass es User gibt, die ihre Termine nicht unbedingt automatisch (oder auch manuell) irgendwo hin verlinkt haben möchten (hier ging es nicht um die IG). Wie gehst Du mit so etwas um? Ich hab keine Lust, als Teil des Moderatorenteams meinen Kopf dafür hinzuhalten. Unter Umständen könnte so etwas dazu führen, dass Leute immer weniger Termine in den Kalender setzen, weil sie nicht möchten, dass diese automatisch auch woanders erscheinen. Ist nur ne Überlegung....
Unter oben genanntem Aspekt möglicherweise ja. Ansonsten nein, denn er ist ohnehin momentan der einzige von den beiden, der ordentlich gepflegt und genutzt wird (siehe Ausführungen oben).
Ich sehe keinen Sinn darin, einen vollen mit einem leeren bzw. Geburtstagskalender zu verlinken, nur damit die User aus dem Nachbarforum sich nicht die Mühe machen müssen, hier vorbeizuschauen. Wenn beide Kalender gleich intensiv genutzt werden würden, macht das Sinn. Vorher in meinen Augen nicht.
Bei so einem Fall wie von dir beschreiben, was auch absolut legitim und nachzuvollziehen ist, reicht doch ein einfacher Hinweis im Fred dieses "Treffen". Andersrum sind nur in einem Kalender eingetragene Termine für jedermann Sichbar.
Dennoch ist dieser Punkt Lösungsbedürftig, okay.
Ich habe zu keiner Zeit von einer Verlinkung der Kalender gesprochen

Es wurde von Fahrspass von Arbeit für das Modteam gesprochen. Konkretisiert diese bitte, denn ich kann sie nicht nachvollziehen.
Wenn du keinen Sinn darin siehst einen "Eventkalender" zu betreiben hast du meine vorangegangen Post wohl nicht gelesen? Oder wenn ja, kannst du mir deine negative Einstellung bestimmt begründen.
Dort habe ich mehrfach Vorteile, die in meinen Augen so sind gepostet.
Gibts denn vielleicht eine konstruktivere Antwort als sinngemäß diese: "Dann müssen die User halt drum Kümmern, wenn sie was mitbekommen wollen"
Diese habe ich schon mehrfach, nicht im wortlaut, sondern sinngemäß bekommen.
Grüße