12.05.2010, 17:13
DerTönnes schrieb:Bei so einem Fall wie von dir beschreiben, was auch absolut legitim und nachzuvollziehen ist, reicht doch ein einfacher Hinweis im Fred dieses "Treffen". Andersrum sind nur in einem Kalender eingetragene Termine für jedermann Sichbar.Schön. Immerhin mal ein Punkt, in dem wir uns einigermaßen einig sind
Dennoch ist dieser Punkt Lösungsbedürftig, okay.

Zitat:Ich habe zu keiner Zeit von einer Verlinkung der Kalender gesprochenHier wurde häufig von einer Verlinkung bzw. Synchronisation beider Kalender gesprochen. Wenn das nicht von Dir war, sorry.
Zitat: Es wurde von Fahrspass von Arbeit für das Modteam gesprochen. Konkretisiert diese bitte, denn ich kann sie nicht nachvollziehen.Ich denke, alles was Fahrspaß möchte, ist, dass die Arbeit - oder nenn es eventuelle Arbeit - im Vorfeld abzuklären und zu wissen, wer hier welche Rolle(n) und Verantwortungen übernimmt. Legitim, wie ich finde.

Zitat: Wenn du keinen Sinn darin siehst einen "Eventkalender" zu betreiben hast du meine vorangegangen Post wohl nicht gelesen? Oder wenn ja, kannst du mir deine negative Einstellung bestimmt begründen.Da verstehst Du mich wohl miss. Es ging hier im Grunde darum, dass der Inhalt von zwei Kalendern in irgendeiner Form kombiniert, verlinkt, synchronisiert oder was auch immer wird. Das ergibt für mich DERZEIT (bitte auch meine Postings richtig lesen) keinen Sinn, da der Kalender hier im Forum der einzige ist, der überhaupt Termine beinhaltet. Wenn also das andere Forum gar nicht aktiv Termine pflegt und einträgt, warum sollte man dann einen solchen Aufwand betreiben? Das hat nix mit negativer Einstellung zu tun, ich seh einfach den Mehrnutzen nicht, ausser dass jemand von drüben dann nicht mehr hier, sondern woanders nachschauen geht - womöglich auf einer dritten Plattform. Also ich persönlich - Moderator hin oder her - find das nicht sonderlich prickelnd.
Alles was ich sagen wollte, ist, dass meiner Meinung nach erst mal die IG mit ihrem bisherigen Kalender und dessen Pflege aus den Kartoffeln kommen sollte, und dann wäre auch eine Grundlage da, auf Basis derer das ganze Sinn macht.
Zitat: Dort habe ich mehrfach Vorteile, die in meinen Augen so sind gepostet.Schön, wie plakativ du das "sinngemäß" interpretiert hast
Gibts denn vielleicht eine konstruktivere Antwort als sinngemäß diese: "Dann müssen die User halt drum Kümmern, wenn sie was mitbekommen wollen"
Diese habe ich schon mehrfach, nicht im wortlaut, sondern sinngemäß bekommen.
Grüße

Vielleicht gibt mir auch einfach irgendjemand mal Antwort, was wir mit einem leeren IG Kalender sollen? Keine Antwort ist nämlich auch nicht gerade konstruktiv