14.05.2010, 16:41
Es wird halt auch immer mehr Carbon verbaut.
Nur mal als Bsp. sind die Preise seit der Entwicklung des A380 schon enorm gestiegen. Diese besteht ja zum Großteil aus Faserverbundwerkstoffen und enorm viel Carbon. Auch die Fahrradindustrie setzt vermehrt darauf ...
Das macht schon etwas in den Preisen aus! Bei R+G kostet der m² auch um die 30-35€. Dazu noch die ganze Arbeit und so ...
Aber ich denke auch, die Preise fürs Material sind nicht so extrem gestiegen. Es ist der Markt welcher es evtl. her gibt und die Leute bezahlen es.
Darum Prdouziere oder veredle ich meine Teile selbst
So gibs wenigsten alles was ich möchte.
Hier mal die JCW Preise vom R56 weil ja oben nach dem Heckklappengriff gefragt wurde:
Dachspoiler 590,-
Außenspiegel 490,- (beide li/re Kappen)
Heckklappengriff 275,- (kpl.)
Lufteinlass 250,-
Handbremsgriff 75,- (ohne Balg)
Interieurleisten 350,- (um Instrumententafel)
Schaltknauf 95,- (ohne Balg)
Carbonblende Lenkrad unten 54,-
Carbonbelnde links 47,-
Carbonblende rechts 49,-
Türinnengriffe 49,- (je Seite)
Teils sind Bauteile mit Carbon überzogen (z.B. Türinnengriffe, Blenden Lenkrad ...) und teils sind sie aus reinem Carbon laminiert (Lufteinlass, Spiegelkappen ...).
Muss aber echt sagen, die Qualität der JCW Teile ist echt super
. Aber min. 25% günstiger wäre auch nicht schlecht.
Nur mal als Bsp. sind die Preise seit der Entwicklung des A380 schon enorm gestiegen. Diese besteht ja zum Großteil aus Faserverbundwerkstoffen und enorm viel Carbon. Auch die Fahrradindustrie setzt vermehrt darauf ...
Das macht schon etwas in den Preisen aus! Bei R+G kostet der m² auch um die 30-35€. Dazu noch die ganze Arbeit und so ...
Aber ich denke auch, die Preise fürs Material sind nicht so extrem gestiegen. Es ist der Markt welcher es evtl. her gibt und die Leute bezahlen es.
Darum Prdouziere oder veredle ich meine Teile selbst

So gibs wenigsten alles was ich möchte.
Hier mal die JCW Preise vom R56 weil ja oben nach dem Heckklappengriff gefragt wurde:
Dachspoiler 590,-
Außenspiegel 490,- (beide li/re Kappen)
Heckklappengriff 275,- (kpl.)
Lufteinlass 250,-
Handbremsgriff 75,- (ohne Balg)
Interieurleisten 350,- (um Instrumententafel)
Schaltknauf 95,- (ohne Balg)
Carbonblende Lenkrad unten 54,-
Carbonbelnde links 47,-
Carbonblende rechts 49,-
Türinnengriffe 49,- (je Seite)
Teils sind Bauteile mit Carbon überzogen (z.B. Türinnengriffe, Blenden Lenkrad ...) und teils sind sie aus reinem Carbon laminiert (Lufteinlass, Spiegelkappen ...).
Muss aber echt sagen, die Qualität der JCW Teile ist echt super