19.05.2010, 18:22
@Clubbi123, n00gz und wer noch so aller an der Tilt Sirene im R55 interessiert ist soll wenn er nicht wirklich einen viel zu großen Aufwand für eine Spielerei treiben will lieber die Finger davon lassen!!
Nachdem ich am Vormittag bei einem Renault Reifen gewechselt habe, bei einem Golf mitgeschweißt und die Frontscheibe ausgewechselt habe, habe ich nach der Mittagspause um 13.30 beim Händler die Sirene abgeholt.
Gegen 14 Uhr habe ich damit begonnen den Innenraum meines R55 zu demontieren. Das CAS Steuergerät sitzt NICHT im Fußraum. Es befindet sich DIREKT vor dem Lenkrad UNTER dem Dashboard!
Ich habe gut 3 Stunden nur für die Demontage des gesamten Dashboards, der Zierblenden und der beiden A-Säulen gebraucht und hatte dann die Schnauze für heute voll. Der MINI steht (von der Batterie abgeklemmt) mit zerlegtem Innenraum in der Werkstatt und erhält morgen den nächsten Schritt.
Jetzt muss ich nur noch einpinnen und dann kann man das ganze auf die Funktion testen. Hier kommt aber der Witz an der Sache!
PIN 38 im CAS ist schon belegt, also vermutlich morgen Doppelcrimpen. Mehr gehört auch gar nicht im CAS eingepinnt wenn ich micht nicht irre. Die restlichen PINs gehören in 3 Stecker in der Sicherungsbox. Dafür 3 Stunden das Dashboard zerlegen? Heftiger Tobak.
Danach muss ich die Scheibenwischer demontieren und durch die Tülle das Kabel führen. Am Ende hupt er gar nicht und ich hab die Schnauze voll. Hihi.
Nachdem ich am Vormittag bei einem Renault Reifen gewechselt habe, bei einem Golf mitgeschweißt und die Frontscheibe ausgewechselt habe, habe ich nach der Mittagspause um 13.30 beim Händler die Sirene abgeholt.
Gegen 14 Uhr habe ich damit begonnen den Innenraum meines R55 zu demontieren. Das CAS Steuergerät sitzt NICHT im Fußraum. Es befindet sich DIREKT vor dem Lenkrad UNTER dem Dashboard!
Ich habe gut 3 Stunden nur für die Demontage des gesamten Dashboards, der Zierblenden und der beiden A-Säulen gebraucht und hatte dann die Schnauze für heute voll. Der MINI steht (von der Batterie abgeklemmt) mit zerlegtem Innenraum in der Werkstatt und erhält morgen den nächsten Schritt.
Jetzt muss ich nur noch einpinnen und dann kann man das ganze auf die Funktion testen. Hier kommt aber der Witz an der Sache!
PIN 38 im CAS ist schon belegt, also vermutlich morgen Doppelcrimpen. Mehr gehört auch gar nicht im CAS eingepinnt wenn ich micht nicht irre. Die restlichen PINs gehören in 3 Stecker in der Sicherungsbox. Dafür 3 Stunden das Dashboard zerlegen? Heftiger Tobak.
Danach muss ich die Scheibenwischer demontieren und durch die Tülle das Kabel führen. Am Ende hupt er gar nicht und ich hab die Schnauze voll. Hihi.