21.05.2010, 22:02
maquerock schrieb:Hallo Mark,habe das serienmäßige Fahrwerk drinne.
Wenn ich Dich richtig verstehe sagst Du das dass KW-Gewinde gegenüber den 30er Federn (H&R) nicht komfortabler ist,richtig?
Das habe ich mir eigentlich schon gedacht,nur sagen ja alle das dass komplette Fahrgefühl mit einem KW gegenüber den Federn um einiges besser sein muss.Jetzt ist nur die Frage für mich was damit gemeint ist!?
Ich meinte, dass das Serienfahrwerk (also mit Serienfedern) komfortabler als ein KW ist. Ich hatte die Eibachfedern (die haben an der VA eine geringere Federrate, an der HA eine geringfügig höhere Federrate als die H&R) in Verbindung mit den Dämpfern der sportlichen Fahrwerksabstimmung. Gegenüber dem KW-FW kamen Absätze und Löcher härter durch. Die HA lag aber auf Bodenwellen ruhiger.
Wenn Du nur noch einmal umbauen möchtest, dann nimm ein KW V3. Hier kannst Du auch den Low-Speed-Bereich der Druckstufe einstellen.
Diese hat nicht nur auf das Einlenkverhalten Einfluss, sondern auch auf den Komfort.
Wenn Du noch ein wenig schrauben willst, dann kürze mal die Anschlagpuffer. Nimm an der VA die Puffer vom JCW-Fahrwerk. Die kannst Du um ca. 12 mm kürzen, ohne dass sie auf dem Dämpfer rutschen.
Viel Spaß beim Grübeln
