Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

KW Gewindefahrwerk?
#7

uwe_sternlitz schrieb:was ist der unterschied zwischen variante 1 und 2? ich hätte evtl auch interesse Smile :)

Info von der KW-Seite:

Variante 1: Sportlich - harmonisch

Das ideale Einstiegssystem für Kunden, die auf die Erfahrung unserer Ingenieure vertrauen und die Tieferlegung selbst bestimmen möchten. In aufwändigen Fahrversuchen wird eine möglichst optimale Balance aus Sportlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt und direkt in die Serie umgesetzt.

Facts:
* optimal eingestellte, sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik
* Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
* individuell höheneinstellbar
* TÜV geprüfter Verstellbereich
* hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
* komplette Dokumentation für einfache Handhabung

Variante 2: Sportlich - individuell

Das System für den versierten Sportfahrer, der zusätzlich zur individuellen Fahrzeugtieferlegung auch Anpassungen im Setup vornehmen möchte. Die einstellbare Zugstufendämpfung ermöglicht das Nick- und Wankverhalten des Fahrzeugs zu beinflussen und somit den Fahreindruck den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

Facts:
* in der Zugstufe individuell einstellbare Dämpfungstechnik
* Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
* individuell höheneinstellbar
* TÜV geprüfter Verstellbereich
* hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
* komplette Dokumentation für einfache Anwendung
* stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung

Weiter gibt es noch eine Variante 3 (aber keine Ahnung ob es diese für den Mini gibt)

Variante 3: Renntechnik für die Straße

Spitzentechnik für den anspruchsvollen Sportfahrer. Die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung erlaubt wirklich individuelle Fahrwerksanpassungen. Das einzigartige System ermöglicht mit seinen 3 Regelkreisen die Einstellung der Druckdämpfung im Low Speed Bereich, während der für den Komfort entscheidende high speed Bereich fest definiert ist.

Facts:

* In Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
* Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
* individuell höheneinstellbar
* TÜV geprüfter Verstellbereich
* hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
* komplette Dokumentation für einfache Anwendung
* stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung
* 14-fach einstellbare Druckstufendämpfung
* einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung

Weitere Infos findest Du unter http://www.kw-gmbh.de/

Viele Grüße

Michi

Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
KW Gewindefahrwerk? - von koenigcooper - 11.10.2004, 00:00
KW Gewindefahrwerk? - von Iguana - 11.10.2004, 00:31
KW Gewindefahrwerk? - von koenigcooper - 11.10.2004, 00:35
KW Gewindefahrwerk? - von DoMINIk - 11.10.2004, 17:53
KW Gewindefahrwerk? - von uwe_sternlitz - 11.10.2004, 17:56
KW Gewindefahrwerk? - von Iguana - 11.10.2004, 20:47
KW Gewindefahrwerk? - von Phun24 - 11.10.2004, 21:17
KW Gewindefahrwerk? - von imation - 12.10.2004, 10:23
KW Gewindefahrwerk? - von DoMINIk - 12.10.2004, 10:49
KW Gewindefahrwerk? - von imation - 12.10.2004, 13:23
KW Gewindefahrwerk? - von TouchS - 12.10.2004, 13:57
KW Gewindefahrwerk? - von imation - 12.10.2004, 20:50
KW Gewindefahrwerk? - von koenigcooper - 12.10.2004, 20:56
KW Gewindefahrwerk? - von Helli - 07.03.2006, 12:57
KW Gewindefahrwerk? - von Schoko - 07.03.2006, 13:28
KW Gewindefahrwerk? - von mini S 255 - 07.03.2006, 13:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand