26.05.2010, 10:16
MINI werksfelgen 7x17: ET48
bis ET 37 müssen geringe nacharbeiten an den radhäusern durchgeführt werden -> ausschneiden des inneren kunststoffkotflügels und der radläufe vorne und hinten. je nach art der tieferlegung und des gewählten reifenformates kann es trotzdem weiterhin bei zügiger fahrt schleifen. alles kleiner ET40 verändert nachhaltig den lenkrollradius und der MINI giert jeder spurrille nach. man muss dementsprechend etwas fester am lenkrad zupacken. kleiner ET37 (und mag es dem einen oder anderen noch so gefallen) kann ich nur von abraten. das wird kontraproduktiv für die fahrdynamik.
bis ET 37 müssen geringe nacharbeiten an den radhäusern durchgeführt werden -> ausschneiden des inneren kunststoffkotflügels und der radläufe vorne und hinten. je nach art der tieferlegung und des gewählten reifenformates kann es trotzdem weiterhin bei zügiger fahrt schleifen. alles kleiner ET40 verändert nachhaltig den lenkrollradius und der MINI giert jeder spurrille nach. man muss dementsprechend etwas fester am lenkrad zupacken. kleiner ET37 (und mag es dem einen oder anderen noch so gefallen) kann ich nur von abraten. das wird kontraproduktiv für die fahrdynamik.
