27.05.2010, 08:18
great_ape schrieb:Hier die DIY-Anleitung:
Baut die innere schwarze Verkleidung ab, legt den Stecker frei, dann abziehen.
Die Kontakte haben sehr wahrscheinlich einen Befall mit Grünspan -> Glasfieberpinsel (o.ä.) und Kontaktspray zum säubern.
Am Besten in dem Schritt auch gleich den Stecker für den Heckscheibenwischer säubern.
Bei BMW eine neue Moosgummidichtung kaufen (kostet ca. 8 Euro), die vier Torxschrauben aussen am Griff lösen, alte Dichtung abziehen, Neue drauf und nach ein paar Wochen nochmal kontrollieren, da das Gummi noch ein bisschen nachgibt.
Falls natürlich schon Feuchtigkeit in den Taster gekommen ist, muss mehr gemacht werden, aber dafür gibts hier auch irgendwo einen Bericht...
Hatte das gleiche Problem: nach dem Ausbau der Leiste mit dem Taster hab ich das ganze mit nem Tuch gereinigt (da kam Siff von 5 Jahren raus, komplett schwarze Soße), mit nem Heißluftföhn getrocknet und dann alles mit, ich glaub Silikonspary, eingesprüht. Zusätzlich noch die Innenverkleidung vom Kofferraum abgezogen und die Stromversorgung vom Heckscheibenwischer zum Taster mit Kontaktspray behandelt. Seitdem (Oktober 2009) läuft wieder alles ohne Probleme....
Ein Bekannter meinte, man könne die Leiste auch mit Karosseriedichtmasse ankleben: angeblicher Vorteil, die Leiste lässt kein Wasser mehr durch, Nachteil du krigst dat Dingens nicht mehr ab. Was meint ihr dazu?
Die Idee mit dem Gummi ist fast ne Überlegung wert...