27.05.2010, 13:41
macerna schrieb:Hi Riverbed!
Hmm... das aber Leitungen im Zylinderkopf so verschmutzen, dass weniger Druck entsteht. Klingt irgendwie komisch. Dann müsste das ja bei mehreren Fahrzeugen passieren oder? Oder wie kann sowas bei normaler Beanspruchung stärker verschmutzen?
Vg,
MacErna
Das mit der Verschmutzung/ Verstopfung ist womöglich beim Auseinander bzw. Zusammenbau passiert. Vermutung vom Servicemitarbeiter der mir fast schon leid tut, als Überbringer von Hyopsbotschaften
Zum Thema verkokung, der Motor wurde zerlegt und sowhl die Ventildeckel wie auch die Kolben waren einwandfrei.
DAS BESTE NUN ZUM SCHLUSS!!!!! Nein ich habe meinen Clubman nicht bekommen.
Ich hatte heute ein längeres Gepräch mit dem Niederlassungsleiter. Trotz neuem Zylinderkopf ist das Problem nich behoben. Man hate meinen Clubman nun "überwiesen" an die Werkstatt des Herstellers(MINI) dort wieder er dann auf der "Intesivstation" weiter behandeldt.
Dauer ca. 2 Wochen.
Bei der BMW AG läuft das ganez jetzt im sogennannten PUMA-Programm (Bezeichnung für die ganz harten Fälle)
Der Leiter wurde über die Leasing in Kenntnis gesetzt und kannte bis dato den Vorgang nicht. Er hat sein Bedauern darüber ausgedrückt, was ich Ihm auch abnehme.
Ein Trostpflaster habe ich schon, die Zusage für einen Satz neue Sommerreifen (keine Runflat)
Morgen gebe ich den X3 2.0D Limitid Sport Edition ab und lass mich überraschen, einen 1er hab ich abgelehnt, da kenne ich jetzt alle.
Nächste INFOS folgen!
Gruß Rolf / Riverbed