01.06.2010, 15:19
Hallo Zusammen,
es ist LICHT AM ENDE DES TUNNEL!!!!! Der Fehler wurde lokalisiert und das Rätselraten hat ein Ende.
URSACHE: gequetschter Kabelbaum!!! Beim Einbau von Teilen wurde wohl der Kabelbaum gequetscht/ beschädigt. Im ruhenden Zustand wurden die Kabel alle durchgemessen ab hier trat der Fehler nicht auf (Motor geht aus im Leerlauf). Erst wenn der Motor gestartet wurde trat der Fehler auf, durch Vibration und durch Motorwärme floss nicht genug Strom durch den Kabelbaum um alle notwendigen Aggregate mit genügend Strom zu versorgen.
Nun wird der komplette Kabelbaum getauscht und wenn ich Glück habe bekomme ich meinen Clubman am Freitag wieder mit neuen Kettenspanner, Zündspule, VANOS Steuergrät, Magnetveniteln, Öl, Ölfilter und neuem Zylinderkopf inkl. Dichtung.
Als Trostpfaster gibt es einen Satz neue Sommerreifen sponsort beim Freundlichen.
Über der Garage werde ich ein Schild anbringen mit " Willkommen zu Hause"
Man überlegt noch, mir vielleicht die nächsten zwei Inspektionen kostenneutral zu halten, als Schmerzlinderung für die ertragenen Qualen.
Die Erleichterung war dem Freundlichen deutlich anzumerken, ich habe auch zu verstehen gegeben, das ich einen solchen Vorgang nicht mehr mit dieser Ruhe und Gelassenheit tolerieren werde.
Ich werde noch ein paar Infos geben über die Fahreindrücke des fast "Runderneuerten" Motors meines Clubman Cooper S
Gruß
Rolf/ Riverbed
es ist LICHT AM ENDE DES TUNNEL!!!!! Der Fehler wurde lokalisiert und das Rätselraten hat ein Ende.
URSACHE: gequetschter Kabelbaum!!! Beim Einbau von Teilen wurde wohl der Kabelbaum gequetscht/ beschädigt. Im ruhenden Zustand wurden die Kabel alle durchgemessen ab hier trat der Fehler nicht auf (Motor geht aus im Leerlauf). Erst wenn der Motor gestartet wurde trat der Fehler auf, durch Vibration und durch Motorwärme floss nicht genug Strom durch den Kabelbaum um alle notwendigen Aggregate mit genügend Strom zu versorgen.
Nun wird der komplette Kabelbaum getauscht und wenn ich Glück habe bekomme ich meinen Clubman am Freitag wieder mit neuen Kettenspanner, Zündspule, VANOS Steuergrät, Magnetveniteln, Öl, Ölfilter und neuem Zylinderkopf inkl. Dichtung.
Als Trostpfaster gibt es einen Satz neue Sommerreifen sponsort beim Freundlichen.
Über der Garage werde ich ein Schild anbringen mit " Willkommen zu Hause"
Man überlegt noch, mir vielleicht die nächsten zwei Inspektionen kostenneutral zu halten, als Schmerzlinderung für die ertragenen Qualen.
Die Erleichterung war dem Freundlichen deutlich anzumerken, ich habe auch zu verstehen gegeben, das ich einen solchen Vorgang nicht mehr mit dieser Ruhe und Gelassenheit tolerieren werde.
Ich werde noch ein paar Infos geben über die Fahreindrücke des fast "Runderneuerten" Motors meines Clubman Cooper S
Gruß
Rolf/ Riverbed