02.06.2010, 15:50
doppelrooahr schrieb:Bei mir ist übrigens von einem kompletten Motortausch die Rede, also mit Kopf, Kettentrieb, Ventilsteuerung...
Habe extra nochmal gefragt, da ich auch erst an den Block dachte.
Bei mir wurde zuerst der Zylinderkopf getauscht (da sind wohl einige Bohrungen anders, die für den Ölfluss relevant sind). Ohne Erfolg. Dann wie gesagt der komplette Motor (Block, Kopf, Steuerung (=Kette, Nockenwellen etc), Kurbelwelle, halt komplett). Bleiben wie gesagt nur Aggregate wie Turbo, Klima, Motorsteuerung, Kraftstoffpumpe, die nicht getauscht werden in diesem Zusammenhang. Wobei wie gesagt Kraftstoffpumpe früher schon getauscht wurde, ohne Erfolg. Turbo wird jetzt im Zusammenhang mit dem zweiten neuen Motor getauscht. Bin dann mal gespannt, ob das Problem beseitigt ist... glaube nicht so dran, so meine Erfahrung bisher nach dem ersten Ersatzmotor...
Hier in einem anderen Forum wohl noch jemand mit diesem Problem:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=43127