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#12

chubv schrieb:Woran sieht man, dass ein R56 vernünftig abgestimmt ist? Head Scratch


Head Scratch Sehen ? Nein, nicht wirklich. Es gibt Dinge die man sieht: Falsche Radwahl, falsche Bereifung, oder ein Reifenverschleißbild das auf falsche Achsgeometrie oder z.B. zu wenig Luftdruck hinweist, Distanzscheiben, Keilform etc. Das sind aber zum Teil grobe Fehler.

Wirklich gutes Fahrverhalten kann oder muss man er"fahren". Das Fahrwerk ist eine hochkomplexe Angelgenheit. Wenn man ein tieferes Fahrwerk einbaut ändert man die komplette Achsgeometrie. Ein Auto fährt dann gut wenn alles zusammenpasst: Die Vermessung, Radlasten, die Einstellung, Räder, Reifen. Luftdruck etc. Außerdem sollte technisch alles ok sein: Domlager, Gummilager (gehen beim Mini gern kaputt) usw. Wenn ein Auto dann auf einer Strecke super funktioniert, kann es trotzdem sein, dass es auf einer anderen gar nicht geht...

Kein Auto ist wie das andere es ist immer vom jeweiligen Auto abhängig.

outofbed schrieb:ne, bin mir sicher und kenne die autos.. wollte hier eig. auch keine große diskussion starten.. wollte nur mal vergleichsbilder haben..


..das funktioniert nicht ! So sind ein optimal eingestellter Cooper aus! (KWV3, Ultraleggera 7X17, 205/45 17") .....und jetzt ? Was siehst Du ?


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