16.06.2010, 10:57
jeb schrieb:Bullshit.da kann ich mir auch gleich einen lupo 3L kaufen wenn ich doch mit angezogener handbremse fahren muss meine aussage bezog sich ebend gerade auf die hohen drehzahlen und deshalb finger weg machbar ist alles aber man muss nicht alles machen und der gaspreis obwohl ja eigentlich fest( wenn auch gekoppelt an dem ölpreis) in den lezten 2 jahren ca 15cent gestiegen und wenn die nachfrage hier steigt wird auch der preis steigen
Mein Renault Rapid 1.1 hat 265.000 km auf LPG gefahren. Und mit der Motor war nichts, der rennt jetzt wohl in Afrika weiter. Keine Revision, keine nichts. Als Holländer ist man halt aufgewachsen mit LPG, und kein LPG-Auto geht da in Ruhestand mit weniger als 250.000 km.
Einzige sehr sinnvolle Einschränkung, wenn's langlebiger sein soll: Vollgasfest sind LPG-Auto's nicht immer(wegen weniger Kühlung durch Sprit/mehr Wärme).
Und das ist ja ein typisches Deutsches Problem, da es sonst keine Länder gibt wo man's überhaupt hinbekommt länger Vollgas zu fahren.
(Habe ich mit meine Frau geschimpft, dass sie mit mein kleine blaue Kiste mit 165 km/h bei Bielefeld über der A2 gebrettert ist,... "Ja, er lief so schön berg runter")
hatte mir das mal an einem vw caddy rechnen lassen und der lpg umbau hätte sich erst ab ca 35tkm im jahr gerechnet im vergleich zum diesel mit dem weiteren nachteil -nutzlast -kofferaum um auf vernünftige reichweiten zu kommen
Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!
