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#15

Neoxid schrieb:Du kannst das Fahrwerk beliebig Runter drehen, musst nur schauen das:
1. immer pro Achse gleich viel drehst
2. nicht zu Tief sonst schleift dein Pneu im Radkasten oder sonst wo.

Ein Gewindfahrwerk Stufe 2 ist für einen Laien (nicht böse werden) eh zu viel des guten, wer stellt schon Zug und Druck Stufe ein um zur Arbeit zu fahren? Für die Rennstrecke ists ja ok aber nur für den Privaten gebrauch reicht auch ne V1.

Wenns dir rein um die Optik geht kannste den Runterschrauben so viel wie de willst, bedenke das du beim TüV/MFK eine gewisse höhe eingetragen hast und somit dann ilegal herumfährst.

Ich hoffe ich bin niemandem auf die Füsse getreten. Top


Sorry:

1. Das V2 ist in der Höhe und der Druckstufe verstellbar, statt mit einem Dämpfereinsatz "nass" aufgebaut und die Grundabstimmung komfortabler als die des V1. Es ist auch für einen Laien gut zu händeln wenn er sich an die KW Vorgaben hält. In jedem Fall die bessere Wahl.
2. Darüber hinaus sollte man Einbau und Einstellung generell einen qualifzierten Fachbetreib überlassen. Man kann bei beiden gravierende Fehler machen. Besonders qualifizierte Händler heißen bei KW "Performance" Händler - Adressen gibts
auf der Homepage.
3. Die KW V1-V3 sind alles Strassenfahrwerke.
4. Das Clubsport ist das Fahrwerk für den Hobby"-Rennfahrer" mit strassenzugelassenem Auto.
5. Reine Rennfahrwerke heißen bei KW Competition.
6. V2 und V3 taugen auch für gelegentliche Tourifahrten auf der Piste.
7. Dabei ist ein gelegentlicher Rennstreckenbetrieb, bei einem Auto, dass zu 98% auf der Strasse gefahren wird nicht der Maßstab. Unsere heutigen Strassen Strassen sind in einem deutlich schlechteren Zustand als eine Rennstrecke und stellen sehr hohe Anforderungen an ein Fahrwerk. Im Zweifel ist darüber hinaus, das "bessere" Strassenfahrwerk auch die bessere Wahl. Unabhängig davon ob du auf die Rennstrecke gehst oder nicht...
8. Du kannst auch nicht runterschrauben soweit Du willst:
8. In Deutschland: Die diesbzüglichen TÜV Regularien sind eindeutig: min. 70mm Bodenfreiheit. Außerdem ist die Tieferlegung durch die Höhe der Scheinwerfer über der Strasse regelmentiert.
9. In der Schweiz: Das "normale" KW Gutachten erlaubt eine Tieferlegung von max 40mm. Willst Du tiefer mußt Du eine
weitere Genehmigung zukaufen..
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