23.06.2010, 12:37
Zum Lufeinlassschluch am Turbo:
Der Lufteinlassstutzen am Turbolader kann schon einmal spröde und rissig werden. Ist ein bekanntes Problem bei Peugeot (Flash Nummer dort B1HW010DQ0 vom 29.10.2010). Es wird dann ein neuer Lufteintrittsstutzen (Teilenr 1440 S5 bei Peugeot, Nummer des alten Teiles war bisher 1440 A9 oder so ähnlich) verbaut.
Es wurde also wohl am Einlassschlauch was verändert.
Vielleicht ist bei Dir der Schlauch auch spröde und steif geworden, hält nicht mehr richtig... denke, dass BMW ebenfalls eine neue Version auf Lager hat... vielleicht mal dort nachfragen, ob das Problem bei BMW auch bekannt ist, dies ggf. die Lösung für das ständige abrutschen sein könnte und ob es einen Schlauch mit neuer BMW-Teilenummer gibt...
Der Lufteinlassstutzen am Turbolader kann schon einmal spröde und rissig werden. Ist ein bekanntes Problem bei Peugeot (Flash Nummer dort B1HW010DQ0 vom 29.10.2010). Es wird dann ein neuer Lufteintrittsstutzen (Teilenr 1440 S5 bei Peugeot, Nummer des alten Teiles war bisher 1440 A9 oder so ähnlich) verbaut.
Es wurde also wohl am Einlassschlauch was verändert.
Vielleicht ist bei Dir der Schlauch auch spröde und steif geworden, hält nicht mehr richtig... denke, dass BMW ebenfalls eine neue Version auf Lager hat... vielleicht mal dort nachfragen, ob das Problem bei BMW auch bekannt ist, dies ggf. die Lösung für das ständige abrutschen sein könnte und ob es einen Schlauch mit neuer BMW-Teilenummer gibt...