25.03.2014, 09:31
Hampton900 schrieb:@sprotte
Wie ist denn der Motor des Diesels? Über den man ja hier noch gar nichts gelesen hat ...
Also kurz Vorweg, ich bin eine der Heldinnen, die ein Works Cabrio mit Federn und Spurplatten und Runflats fährt - ich weiß wie sich ne holpernde unruhige Zappelkiste fährt
Zum Cooper D, ich hoffe ich darf etz diesen Thread zuspammen. Ausstattung war naja, also nix hier mit Navi und so. Und da muss ich sagen, dass das Radio im ehemaligen Tachoelement so reingeflantscht wirkt. Abends zuvor bei der Vorpremiere gab es Testmitfahrten, natürlich volle Hütte, da wirkt das schon besser
Mir gefällt der Innenraum auch sehr gut, er wirkt einfach wertiger, edler, selbst in normaler Ausstattung. Nur - und damit komme ich wirklich nicht klar, der fehlende Tacho in der Mitte. Beim Navi fällt es nicht so auf, das ähnelt sich noch sehr, aber ohne die Ausstattung - ne mir mag es nicht gefallen. Mit den Fensterhebern in der Tür - schade, aber da könnte man sich dran gewöhnen.Die LED Scheinwerfer sind der Hammer, mir gefällt zwar nicht wie sie in der Motorhaube optisch drin liegen, aber der Effekt des 'gesehen werdens' ist genial
Motor, der Diesel war sehr sehr laufruhig, auch generell ziemlich leise. Interessant ist, dass sich selbst beim Diesel beim Umstellen auf den Sport Modus die Geräuschkulisse enorm verändert. Ob da jetzt nur der Fahrer im Innenraum geräuschmäßig veräppelt wird oder es auch außen hörbar ist - weiß ich nicht.
Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

-Team

![[-]](https://www.mini2.info/images/bootbb/collapse.png)