02.07.2010, 22:31
Hej kompressorcabrioS!
die Kabel für de Nebelschlussleuchte sollten schon in der Stoßstange liegen. Allerdings ist die Aktivierung des originalen Schalters (nachrüstbar) ohne aufwendiges umkodieren quasi unmöglich - kriegt kein Händler hin. Das Kabel endet im Fußraummodul links. Am Besten verlängern und eigenen Schalter einbauen.
Die Sidemarker müssen deaktiviert werden (speziell die Roten hinten!)=> Birnen ausbauen oder ggf. gelbe Marker mit EU-Zulassung verbauen.
Fehlende Leuchtweitenregulierung wird bei Hallogenscheinwerfern als Ausnahme eingetragen. Bei Xenon wirds schwierig, da die Leuchtweitenregulierung nachgerüstet werden muss. Auch das fehlende Lenkradschloss wird als Ausnahme eingetragen. Für das Abgasgutachten solltest du bei deinem Händler nachfragen. Du kannst dort eine EU-Bescheinigung anfordern und somit die teure Abgasuntersuchung (ca. 1000 €) umgehen. Der Tacho kann bleiben, da du die Geschwindigkeit in km/h digital anzeigen lassen kannst (Canada sei Dank!).
Gruß
yddaC
die Kabel für de Nebelschlussleuchte sollten schon in der Stoßstange liegen. Allerdings ist die Aktivierung des originalen Schalters (nachrüstbar) ohne aufwendiges umkodieren quasi unmöglich - kriegt kein Händler hin. Das Kabel endet im Fußraummodul links. Am Besten verlängern und eigenen Schalter einbauen.
Die Sidemarker müssen deaktiviert werden (speziell die Roten hinten!)=> Birnen ausbauen oder ggf. gelbe Marker mit EU-Zulassung verbauen.
Fehlende Leuchtweitenregulierung wird bei Hallogenscheinwerfern als Ausnahme eingetragen. Bei Xenon wirds schwierig, da die Leuchtweitenregulierung nachgerüstet werden muss. Auch das fehlende Lenkradschloss wird als Ausnahme eingetragen. Für das Abgasgutachten solltest du bei deinem Händler nachfragen. Du kannst dort eine EU-Bescheinigung anfordern und somit die teure Abgasuntersuchung (ca. 1000 €) umgehen. Der Tacho kann bleiben, da du die Geschwindigkeit in km/h digital anzeigen lassen kannst (Canada sei Dank!).
Gruß
yddaC