13.07.2010, 16:59
Heute habe ich es auf einer Strecke, die ich täglich zur Werkstatt fahre, mal etwas mehr krachen lassen (sprich: das ist Rallye!) und bin mit 116 (echt, unkorrigiert
) auf die Rechtskurve, direkt nach dem Ortsschild, zugeballert. Also voll in die Eisen und leicht eingelenkt…
Ich habe das erste Mal das extrem leichte Heck auch beim Clubman bemerkt. Beim R56 kenne ich es ja schon beim Abbremsen auf der Autobahn.
Bist du blöd. Ich habe die ganze Kurve gebraucht um den Arsch wieder einzufangen und gleichzeitig die Kurve zu umzirkeln.
Natürlich war es dank DSC mit etwas Übung, Routine und ohne Hektik nicht zu schwer das zu "meistern", aber ich bin mir sicher, dass ungeübte Fahrer, die es mal auch krachen lassen wollen, den Wagen ganz sicher gegen die Böschung oder ins Tal hinunter geschmissen hätten.
Das leichte Heck bekommt man ja mit einem GWFW in den Griff, oder?

Ich habe das erste Mal das extrem leichte Heck auch beim Clubman bemerkt. Beim R56 kenne ich es ja schon beim Abbremsen auf der Autobahn.
Bist du blöd. Ich habe die ganze Kurve gebraucht um den Arsch wieder einzufangen und gleichzeitig die Kurve zu umzirkeln.
Natürlich war es dank DSC mit etwas Übung, Routine und ohne Hektik nicht zu schwer das zu "meistern", aber ich bin mir sicher, dass ungeübte Fahrer, die es mal auch krachen lassen wollen, den Wagen ganz sicher gegen die Böschung oder ins Tal hinunter geschmissen hätten.
Das leichte Heck bekommt man ja mit einem GWFW in den Griff, oder?
