20.10.2004, 15:30
CarpeDiem schrieb:ich hab hier davon gelesen und bin angetan, von der leistung, vom preis. nun würde ich es gerne in den nächsten monaten machen. ich hab auch schon dort angerufen und man hat mir alles erklärt. ich kriege ja ein tüv-gutachten, müsste es aber selber eintragen lassen, was ich aber nicht zwingend tun muss, weil wenn es rauskommt, werden wohl nur 10 euro ordnungswidrigkeit fällig. was ändert es aber, wenn ich es eintragen lasse und was kostet es.
wer von euch hat das tuning mit hitech bei seinem cs schon machen lassen und was hat es gebracht. ca. 220 ps und 240 nm, das ist mir bekannt, aber was bringt es in der endgeschwindigkeit und im anzug? hat jemand mit einem auto, was er z.b. mit auto select finanziert hat, schon ein tuning machen lassen und habt ihr das vorher mit der bank/bmw geklärt? ich will ja das "große" tuning machen, welches nicht "einfach die original software draufspielen und fertig" ist, falls man den wagen am ende der laufzeit zurückgeben will.
danke für eure einschätzungen
Meine Erfahrungen kannst Du hier nachlesen: http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...highlight=
Seit diesem Bericht habe ich nun die 8000 Km-Marke überschritten. Nachdem der MCS einen im Steuergerät einprogrammierten Einfahrschutz hat, der sich laut Franz bei ca. 8000 km von selbst deaktiviert, konnte ich eine weitere Steigerung feststellen. Der Motor wurde nochmals freier, so dass der Drehzahlbegrenzer mein bester „Freund“ wurde. Soviel Fahrspaß wirst Du mit kaum einen anderem Auto für so „wenig“ Geld bekommen.
Ich habe unseren kleinen auch über BMW finanziert. Ehrlich gesagt war es mir egal was BMW sagt. Der TÜV hat sogar bei BMW den Fahrzeugbrief angefordert und die Eintragungen (HITEC + Fahrwerk + Distanzscheiben + 215/40er Reifen auf S-Speiche) vorgenommen. Bisher kam seitens BMW keine Reaktion.
Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön
