20.10.2004, 18:57
Ich helfe gerne ich hab alles so gemacht wie es in der Anleitung von Promini steht der schwierigste Teil ist leider den Orig.Pulley runter zu bekommen.
Also muß dir sagen ohne den Spezialabzieher wird es nicht gehn ich habe 3 Abzieher gemordet trotz Anwärmen des Pulleys aber sobald ich beim ersten versuch den orig.Pulley Abziehn wollte verformte er sich.Jetzt kommt der Hardcoreteil mir blieb nichts anderes übrig nach fast 3 std. mir eine kleine Flex auszuborgen und ein Drittel der orig. Scheibe abzutrennen und dann behutsam sich der Kommpressorwelle Material abtragend sich zu nähern die Spannung und Festigkeit der Riemenscheibe verschwand und ich konnte diese nun endlich abziehen es geht sich jedenfalls aus das man nirgends etwas Beschädigt.Der Mth Pulley wird auf ca140-150Grad erwärmt mit Schraubenkleber auf die Welle aufgeschoben ging ganz leicht und mit M8Schraube gesichert Erkalten lassen und fertig und dann beginnt der zusammenbau Riemenspanner Motor und Getriebeaufhängungen Luftfilterkasten einbauen,Kerzen von Hitec und Software von Franz raufspielen und dann Probefahrt grosses Staunen wau mein Baby geht wie Sau ich hätte mir das nicht gedacht das der Unterschied so gross ist zum Software Tuning.
Ich will auch noch sagen das ich Kfz-Mech gelernt habe und sonst ein Handwerker bin also Erschüttern kann mich nicht viel.
Also muß dir sagen ohne den Spezialabzieher wird es nicht gehn ich habe 3 Abzieher gemordet trotz Anwärmen des Pulleys aber sobald ich beim ersten versuch den orig.Pulley Abziehn wollte verformte er sich.Jetzt kommt der Hardcoreteil mir blieb nichts anderes übrig nach fast 3 std. mir eine kleine Flex auszuborgen und ein Drittel der orig. Scheibe abzutrennen und dann behutsam sich der Kommpressorwelle Material abtragend sich zu nähern die Spannung und Festigkeit der Riemenscheibe verschwand und ich konnte diese nun endlich abziehen es geht sich jedenfalls aus das man nirgends etwas Beschädigt.Der Mth Pulley wird auf ca140-150Grad erwärmt mit Schraubenkleber auf die Welle aufgeschoben ging ganz leicht und mit M8Schraube gesichert Erkalten lassen und fertig und dann beginnt der zusammenbau Riemenspanner Motor und Getriebeaufhängungen Luftfilterkasten einbauen,Kerzen von Hitec und Software von Franz raufspielen und dann Probefahrt grosses Staunen wau mein Baby geht wie Sau ich hätte mir das nicht gedacht das der Unterschied so gross ist zum Software Tuning.
Ich will auch noch sagen das ich Kfz-Mech gelernt habe und sonst ein Handwerker bin also Erschüttern kann mich nicht viel.