27.07.2010, 19:40
Hallo, naja Kabrüggen hat vollkommen Recht, aber ich erzähl mal kurz meine Geschichte.
Also ich habe meinen Mini One für 4500€ mit 85.000 km gekauft - mit "leichten Geräuschen vom Getriebe" (laut Verkäufer)
Da war mir gleich klar, warum der so günstig war - das Getriebe war kaputt !
Also habe ich mir ein wenig erkundigt, hauptsächlich hier im Forum
Und da ist die Entscheidung leicht gefallen -> ein 6 Gang Gertag muß rein
das habe ich für ca. 1200€ alles in allem gekauft. Dann nochmal ca 1000€ für den Einbau.
(immer hin noch 300€ billiger als ein Austauschgetriebe von BMW)
So jetzt hatte ich für 6700€ einen Mini - mit S Getriebe Kupplung Schwungscheibe Antriebsachsen und Anlasser.
So und für wie viel bekomme ich den günstigsten Mini Cooper S ? Somit würde ich sagen rentiert es sich bei mir schon
Gruß Goofy
PS: Zum Preis für den Motor möchte ich noch nichts schreiben - da dies nicht so einfach war und ihr könnt euch ja denken dass hier einige Interessenten dran waren
Also ich habe meinen Mini One für 4500€ mit 85.000 km gekauft - mit "leichten Geräuschen vom Getriebe" (laut Verkäufer)
Da war mir gleich klar, warum der so günstig war - das Getriebe war kaputt !
Also habe ich mir ein wenig erkundigt, hauptsächlich hier im Forum

Und da ist die Entscheidung leicht gefallen -> ein 6 Gang Gertag muß rein

das habe ich für ca. 1200€ alles in allem gekauft. Dann nochmal ca 1000€ für den Einbau.
(immer hin noch 300€ billiger als ein Austauschgetriebe von BMW)
So jetzt hatte ich für 6700€ einen Mini - mit S Getriebe Kupplung Schwungscheibe Antriebsachsen und Anlasser.
So und für wie viel bekomme ich den günstigsten Mini Cooper S ? Somit würde ich sagen rentiert es sich bei mir schon

Gruß Goofy
PS: Zum Preis für den Motor möchte ich noch nichts schreiben - da dies nicht so einfach war und ihr könnt euch ja denken dass hier einige Interessenten dran waren