29.07.2010, 15:15
Xaver schrieb:Öhm, jetzt bitte nochmal für Doofe.
upps...Sorry ich habe das entscheidende TROTZDEM vergessen

Fahrspass schrieb:Das heißt möglicherweise soviel wie: Falls Mac die Domstrebe nicht hilft, würde Jack sie ggf. nehmen, da er auch eine haben möchte ...
abso schrieb:na er meint bei tieferlegung ist es auf jeden fall empfehlenswert eine zu verbauen, auch wenn sie nicht gegen die geräusche in der scheibe helfen sollte...
das habe ich gemeint

Fahrspass schrieb:Weil eine Tieferlegung mit Dämpfern in Originallänge nicht optimal arbeiten können (kürzerer Federweg), was dazu führt, das die Karosserie mehr belastet wird (ggf. sich verwindet) ...
Die eigentliche Empfehlung muß also lauten: Passende Dämpfer zu kürzeren Federn ...
das ist richtig, aber dann hätte er sich gleich ein Fahrwerk kaufen können was sicherlich die bessere Entscheidung gewesen wäre. Etwas günstiger könnte hier die Domstrebe Abhilfe schaffen. Ich habe die Strebe vom OMP drin und sie hat meinem kleinen sogar das knarzen abgewöhnt... zumindest teilweise

Günstiger wäre die Strebe von Wiechers
Mac schrieb:Oky doky, besten Dank!![]()
Zu welcher Domstrebe würdet ihr mir denn raten?
Und welches Material? Stahl oder Alu? Hab gesehen, dass Alustreben ein weing teurer sind, dabei müssten die aus Stahl doch eigentlich besser, weil steifer, sein. Oder?
Sollte ich dann auch direkt die Querlenkerstreben verbauen? Oder ist das für den Mininormalverbraucher eher nicht so ausschlaggebend?
Gruß,
Marc
In jedem Fall Stahl